Neues und Wissenswertes rund um den FCH

abtis baut seine Partnerschaft mit dem FCH aus und ist nun GoldPlus Sponsor

12. September 2019 | Kategorie: FCH News, Partner News

Vor mehr als zwei Jahren war abtis als Partner des 1. FC Heidenheim 1846 mit einigen Business-Tageskarten für den Sparkassen BusinessClub zu ausgewählten Partien eingestiegen. Seither hat das Pforzheimer IT-Unternehmen seine Kooperation mit dem FCH stetig ausgebaut. In der aktuellen Saison engagiert sich abtis als GoldPlus Sponsor des FCH.

Als GoldPlus Sponsor ist abtis bei Heimspielen des 1. FC Heidenheim 1846 mit umfangreicher TV-relevanter Werbung auf der SMD-Bande und den Interviewrückwänden präsent. Zudem hat der IT-Spezialist eine Loge in der Voith-Arena. Im Zuge der erweiterten Kooperation unterstützt abtis den FCH ab sofort auch vollumfänglich als neuer IT-Partner.

„Wir freuen uns, dass abtis sich nun als GoldPlus Sponsor zu uns bekennt. Besonders stolz macht uns, dass unser Partner sein Engagement beim FCH in den vergangenen Jahren sukzessive ausgebaut hat, da sich für abtis das Netzwerken beim FCH bereits durch die Anbahnung neuer Geschäfte mit anderen FCH Sponsoren ausgezahlt hat“, sagt Florian Dreier, FCH Vorstand Marketing & Vertrieb.

Petra Saretz, FCH Bereichsleiterin Organisation, ergänzt: „Als neuer IT-Partner steht uns abtis bei einer Reihe zukunftsweisender Projekte vollumfänglich und verlässlich zur Seite. In unserem gemeinsamen Fokus steht in der nächsten Zeit der finale Ausbau des Mobilfunknetzes in der Voith-Arena für unsere Fans.“

„Als Pforzheimer Unternehmen mit einer Niederlassung in Göppingen (weitere abtis Standorte neben dem Headquarter in Pforzheim und dem regionalen Standort in Göppingen sind: Freiburg, Schorndorf sowie in Kürze auch Stuttgart) sind wir stolz, weiter mit dem FCH als sportliches Aushängeschild der Region im emotionalen Umfeld 2. Bundesliga arbeiten zu dürfen“, sagt Thorsten Weimann, Geschäftsführer von abtis, und fügt hinzu: „Als IT-Partner betreuen und beraten wir den FCH in sämtlichen Bereichen und sind sehr gespannt auf unsere anstehenden gemeinsamen Projekte. Darüber hinaus freuen wir uns, über das FCH Netzwerk auch künftig mit anderen Sponsoren ins Geschäft zu kommen.“

Foto (v. l.): Philipp Schebler (FCH Manager Vertrieb), Thorsten Weimann (Geschäftsführer abtis), Petra Saretz (FCH Bereichsleiterin Organisation) und Florian Dreier (FCH Vorstand Marketing & Vertrieb)