Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schiedsrichter der Partie bei Jahn Regensburg wird Felix Zwayer sein

22. November 2019 | Kategorie: FCH News

Felix Zwayer wird die kommende Partie des 1. FC Heidenheim 1846 am Sonntag, den 24. November (13:30 Uhr), auswärts in Regensburg leiten. Bislang hat der Unparteiische den FCH zweimal in der 3. Liga sowie einmal in Liga zwei gepfiffen.

Der 38-jährige FIFA-Schiedsrichter leitete bisher 158 Spiele in der 1. Bundesliga, 85 in der 2. Bundesliga, 30 in der 3. Liga und 22 im DFB-Pokal. Zudem ist der Immobilienkaufmann mit 15 Einsätzen in der UEFA Champions League und 18 in der Europa League auch international erfahren. Die letzte Partie mit Beteiligung des FCH leitete er am 10. Spieltag der Saison 2017/18 als Holstein Kiel zu Gast in der Voith-Arena war. Zum ersten Mal pfiff der gebürtige Berliner das Team von Cheftrainer Frank Schmidt zu Drittligazeiten in der Spielzeit 2013/14 beim 2:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers. Von den insgesamt drei Begegnungen unter Felix Zwayer gewann der FCH eine Partie, ein Duell endete in einer Punkteteilung und ein Spiel ging verloren.

Zwayer assistieren am Sonntag Thorsten Schiffner und Andreas Steffens als Linienrichter, 4. Offizieller ist Jonas Weickenmeier. Videoschiedsrichter in Köln wird Johann Pfeifer sein, der von Tim Skorczyk Unterstützung erhält.

Foto: DFB