Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Kevin Müller hält eine Lesestunde in der Heidenheimer Stadtbibliothek

18. November 2019 | Kategorie: FCH News

FCH Torhüter Kevin Müller war im Rahmen einer Lesestunde zu Gast in der Heidenheimer Stadtbibliothek. Anschließend stellte sich der 28-jährige Keeper einer Fragerunde und verteilte Autogramme.

Rund 30 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Reutenen hatten die Chance, FCH Torhüter Kevin Müller etwas genauer kennenzulernen. Nachdem die Kids gegen 9:30 Uhr an der Stadtbibliothek eintrafen, wurden Sie von „Mü“ herzlichst in Empfang genommen, bevor es dann auch relativ schnell mit dem Programm los ging. Noch kurz ein kleiner Happen Vesper zur Stärkung und schon ging es in den Hörsaal, der bestens für Kevin Müller und die aufgeregten Besucher vorbereitet war.

Um eine spannende Geschichte präsentieren zu können, hatte sich FCH Keeper Müller bereits im Vorfeld mit drei passenden Büchern beschäftigt, aus denen er letztendlich eines auswählte, um den Kindern daraus vorzulesen.

Zwei fesselnde Geschichten

Insgesamt zwei Geschichten aus dem ausgewählten Buch haben sich die Grundschüler aus Heidenheim begeistert angehört. Thema der beiden Geschichten war selbstverständlich Fußball.

Um die Kids von Anfang an in die Veranstaltung einzubinden und daran teilhaben zu lassen, hängte „Mü“ nach jeder Geschichte eine kleine Fragerunde an, in der er nochmal gemeinsam mit ihnen kurz über die Geschichte gesprochen und alle Fragen beantwortet hat. Die Kinder haben super mitgemacht und die Geschichten mit spannenden Fragen an den FCH Torhüter sorgfältig durchgesprochen.

Fragen über Fragen

Nach der Lesestunde stellte sich Kevin Müller den vielen allgemeinen Fragen rund um das Leben eines Fußballers. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich hierfür bereits im Vorfeld viele interessante Fragen überlegt. Völlig egal, ob es dabei um seine Karriere als Profifußballer, seine bisherigen Verletzungen oder seinen privaten Alltag ging, „Mü“ fand immer die passenden Antworten. Durch seine offene und ehrliche Art konnten die Kinder tiefe Einblicke gewinnen und viele interessante Dinge über den FCH Torhüter erfahren, um ihn so etwas näher kennenzulernen.

Zum Abschluss der Fragerunde verteilte Kevin Müller zur großen Freude der Kinder an alle Teilnehmer Autogrammkarten und stellte sich für ein Gruppenbild gerne noch zur Verfügung. Als kleine Überraschung nahm sich „Mü“ sogar noch Zeit und begleitete die Drittklässlerinnen und Drittklässler bei Ihrer Führung durch die Heidenheimer Stadtbibliothek. Damit war er auch noch weiterhin offen für viele Fragen und tolle Gespräche.

Für alle Beteiligten war es ein gelungener Besuch und die Botschaft vom FCH Profi, auch außerhalb der Schule das Lesen nicht zu vernachlässigen, werden sich die Kids wohl gerne zu Herzen nehmen.