Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 punktet gegen den FC Augsburg

25. November 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

FCH U19 – FC Augsburg 1:1

Ausgleich kurz vor Schluss

Während die U17 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum am ersten Spieltag der Rückrunde spielfrei hatte, trat der älteste Nachwuchs des 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, den 23. November, zu Hause gegen den FC Augsburg an.

Zu Beginn startete die FCH U19 durch starkes Anlaufen und hohes Tempo bei eigenem Ballbesitz sehr gut in das A-Jugend Bundesligaspiel. Die Gäste aus Augsburg hatten Probleme Lösungen gegen das gut agierende Nachwuchsteam zu finden. Dadurch kam der FCH zu zahlreichen Torchancen, aus denen jedoch zu wenig Kapital geschlagen wurde. Nach rund 20 Minuten stand die U19 etwas tiefer und konnte nicht mehr so viele Ballgewinne wie in der Anfangsphase verzeichnen, wodurch der FCA etwas besser in die Partie kam. Dennoch war die U19 des FCH weiter spielbestimmend und konnte den Führungstreffer erzielen. In der 38. Minute grätschte Luca Piljek die Hereingabe von Omar Sijaric ins Tor der Gäste zum 1:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang behielt der FCH zunächst die Spielkontrolle, der FC Augsburg konnte sich aber mit zunehmender Spieldauer besser in Szene setzen. Der FCH bliebt mit schnellen Kontern stets gefährlich, konnte aber keine der guten Möglichkeiten nutzen. Es fehlte die Präzision im Abschluss, einmal hatte Sijaric bei einem Lattentreffer nicht das notwendige Glück. Somit nutzten die Augsburger eine Chance in der 85. Minute zum Ausgleich: Nach einem Eckball kam der FCA an den Ball, kombinierte sich über den Flügel durch und konnte per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielen, was gleichzeitig der Endstand war.

„Uns ist es erneut nicht gelungen, das Ergebnis über die Zeit zu bringen oder im Vorfeld für klare Verhältnisse zu sorgen und uns für die gute Leistung über 90 Minuten zu belohnen“, sagte FCH U19-Cheftrainer Jens Bauer im Anschluss zum 1:1-Unentschieden.

Aufstellung FCH U19: Ramaj, Rahn (90. Zaher), Hirschle, Steinbrenner, K. Hauser, Ramusovic, Stark, Mollo, Sijaric (67. Riehle), Scarcelli (77. Seifert), Piljek (80. Gueli)

Ersatz: Idjakovic, Perosevic, Falcone