Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Positives Fazit nach dem ersten externen FCH Ferien-Fußball-Camp bei Normannia Gmünd

27. Juni 2019 | Kategorie: FCH News

Vor wenigen Tagen ging das Ferien-Fußball-Camp des 1. FC Heidenheim 1846 beim Kooperationsverein 1. FC Normannia Gmünd zu Ende. Es war das erste Camp des FCH, das nicht auf dem Gelände der Voith-Arena stattfand.

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Camps bot der 1. FC Heidenheim 1846 auf dem Sportgelände des 1. FC Normannia Gmünd Lern-Spaß rund um den Fußball. Dazu wurden die 31 Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren in drei Gruppen eingeteilt und von drei Trainerteams angeleitet. Zusätzlich zu den Trainern des FCH fungierten ein ehemaliger sowie zwei aktuelle Jugendspieler der Normannia als Co-Trainer und standen somit unterstützend zur Seite.

Vor der ersten Einheit erhielten die Kinder die Ausstattung für die folgenden Tage: das neue FCH Heimtrikot, eine Hose, ein Paar Stutzen sowie eine Trinkflasche und einen Ball. Neben den Trainingseinheiten, die sich immer an der Ausbildungsphilosophie der FCH Fußballschule orientierten, gab es ein separates, spezielles Torwarttraining. Zusätzlich dazu wurden die Teilnehmer mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung verpflegt. Am letzten Tag diente zum Spaß aller Beteiligten und zu einem runden Abschluss ein großes Turnier mit anschließendem Grillfest, bei dem die Kinder, Trainer und Eltern noch zusammensaßen und miteinander gegessen haben.

„Wir haben durchweg positive Rückmeldungen bekommen, dass die Kinder sehr glücklich waren und nächstes Jahr wieder dabei sein werden“, freut sich Tony Espig, Stellvertretender Leiter der FCH Fußballschule, und fügt an: „Die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Normannia Gmünd war sehr gut und ist eine Basis, auf die wir im nächsten Jahr aufbauen können.“

„Wir freuen uns, dass wir zusammen mit dem FCH dieses tolle Ferien-Fußball-Camp auf unserem Sportgelände organisieren konnten. Der Spaß der Kinder stand im Vordergrund und der war gewährleistet!“, betont Thomas Buchstab, Abteilungsleiter Jugendfußball beim 1. FC Normannia Gmünd.

Weitere Termine für das FCH Fußball-Ferien-Camp 2019
Sommerferien I: 29. Juli – 31. Juli 2019
Sommerferien II: 5. August – 7. August 2019

Ablauf
09:30 Uhr Erste Trainingseinheit
12:00 Uhr Mittagessen
13:30 Uhr Zweite Trainingseinheit
16:00 Uhr Abholung

Verpflegung
- Kindergerechtes Mittagessen für kleine Sportler
- Täglich mehrmals Obst
- Ausreichend Getränke (sportlergerecht)

Ausrüstung
- Original FCH Trikot*
- Hose
- Stutzen
- Ball
- Trinkflasche

* Bei bereits vorhandenem Heimtrikot können die Kinder zwischen Original FCH Auswärts- oder Ausweichtrikot wählen.

Hier geht‘s zur Anmeldung.

Kontakt für weitere Fragen: fußballcamp@fc-heidenheim.de