Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 4 in Aigen: Volles Trainingsprogramm und Blick auf das Testspiel gegen Union Gurten

08. Juli 2019 | Kategorie: FCH News

Nachdem die FCH Profis den Sonntagnachmittag zur Regeneration genutzt hatten, wurde am Montag wieder voll in zwei Einheiten trainiert. Am morgigen Dienstag steht dann das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Aigen an.

Am heutigen Montag absolvierten die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 zwei Trainingseinheiten, um 10 und um 16 Uhr. Nach dem Aufwärmen und Koordinations- sowie Beweglichkeitsübungen standen jeweils Spielformen im taktischen Bereich mit Torabschluss an. Vor den Augen des mitgereisten Heidenheimer Fanclubs „Fussballmania“ waren dabei wie bereits am Vortag das Offensiv- und das Defensivverhalten der Mannschaft im Fokus. Der angeschlagene Linksverteidiger Jonas Föhrenbach trainierte wie schon am Sonntag individuell mit Athletiktrainer Said Lakhal.

Nach den beiden heutigen Einheiten treten die FCH Profis am Dienstag zum ersten Testspiel während des Trainingslagers in Aigen an. Gegner ist dabei der österreichische Drittligist Union Raiffeisen Gurten. Die Partie wird in zwei Halbzeiten à 60 Minuten ausgetragen und findet auf der im von Aigen aus 10 Kilometer entfernten Rohrbach statt. Anpfiff ist um 18 Uhr. Auf der gleichen Anlage war der FCH bereits im vergangenen Sommer auf den österreichischen Viertligisten SV Wallern getroffen.

Der diesjährige Gegner Union Raiffeisen Gurten Fußball spielt derzeit in der österreichischen Regionalliga Mitte und belegte in der vergangenen Saison Tabellenplatz 11 von 16. Der Verein stammt aus der Gemeinde Gurten, die knapp über 1000 Einwohner fasst und etwa 100 Kilometer von Aigen entfernt ist.

Der Test gegen den Drittligisten ist das erste von zwei Vorbereitungsspielen des FCH während des Trainingslagers. Zum Abschluss des Aufenthalts in Oberösterreich trifft die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt am kommenden Samstag noch auf den österreichischen Vizemeister LASK Linz.