Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Alle in Rot nach Ulm": Entlastungszug zum DFB-Pokal nach Ulm!

31. Juli 2019 | Kategorie: FCH News, Fan News

„Alle in Rot nach Ulm“ lautet das Motto der aktiven Fanszene des 1. FC Heidenheim 1846, um bei der DFB-Pokalerstrundenpartie beim SSV Ulm Fußball am Samstag, 10. August (18.30 Uhr), wieder ein geschlossenes Bild im Gästeblock zu erzeugen. Für die Partie im Donaustadion konnte zudem unter tatkräftiger Mithilfe der Bundespolizei, der Deutschen Bahn, sowie der SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG ein Entlastungszug für FCH Fans nach Ulm organisiert werden.

Kontrollbänder und Fahrkarte zur Mitfahrt erforderlich

Aufgrund organisatorischer und infrastruktureller Gründe ist die Fahrgastkapazität des Entlastungszugs begrenzt. So finden im Entlastungszug 400 FCH Fans Platz. Um am Bahnhof und beim Zustieg einen geregelten Ablauf zu gewährleisten, geben wir im Vorfeld an alle Mitfahrer Kontrollbänder aus. Dieses berechtigt dann zur Mitfahrt im Entlastungszug. Bitte beachten: Das Kontrollband ist keine Fahrkarte, diese muss separat bei der DB erworben werden. Wir empfehlen allen FCH Fans das sog. Baden-Württemberg-Ticket (5 Personen für EUR 48,- = EUR 9,60/Person hin und zurück, weitere Infos).

Alle FCH Fans welche aufgrund der limitierten Verfügbarkeit kein Kontrollband erhalten, können mit demselben Ticket (s.o.) auch die Regelzüge nach Ulm nutzen (bspw. 15 Uhr oder 15.24 Uhr).

Der Entlastungszug wird am 10. August um ca. 15.31 Uhr am Heidenheimer Bahnhof in Richtung Ulm abfahren. Bitte finden Sie sich pünktlich ab 14.30 Uhr am Bahnhof ein! Die limitierten Kontrollbänder sind ab Sonntag, 4. August um 10.30 Uhr, ausschließlich im FCH Fan- und Ticketshop, erhältlich. Nur mit Kontrollband und gültiger Fahrkarte ist die Mitfahrt möglich!

Wichtige Regeln - Für alle Mitfahrer gilt es bitte folgendes zu unterlassen:

  • Zerstörung, sowie Verunreinigung jeglicher Art (z. B. durch Aufkleber)
  • Das Mitführen von Glas (Flaschen); Taschenkontrolle erfolgt bei Zustieg
  • Rauchen
  • das Werfen von Gegenständen (Flaschen usw.) aus den Fenstern
  • das Ziehen der Notbremse

Bitte haltet euch, auch im Interesse aller anderer FCH Fans und im Interesse des 1. FC Heidenheim 1846 unbedingt an diese Regeln. Nur so können wir auch in Zukunft weitere Entlastungs- oder Sonderzüge anbieten.

Weitere wichtige Fakten:

Fahrkarten
Die Mitfahrt ist nur mit Kontrollband und gültiger Fahrkarte möglich. Fahrkarten sind über die DB (Schalter oder Automat) erhältlich. Die streng limitierten Kontrollbänder gibt es ab Sonntag, 4. August (ab 10.30 Uhr) im FCH Fan- und Ticketshop und nur so lange der Vorrat reicht.

„first come first serve“
Es gibt im Zug keine Sitzplatz- oder Platzreservierung. Wer zuerst da ist, hat einen Platz! Der Zug bietet 400 Personen Platz.

Glasflaschenverbot
Im gesamten Entlastungszug besteht ein striktes Glasflaschenverbot! Wir werden mit Hilfe von Ordnern beim Betreten des Zugs Taschenkontrollen vornehmen, um das Glasflaschenverbot gewährleisten zu können.

Rauchverbot
Im gesamten Zug besteht ein striktes Rauchverbot. Dies bitten wir unbedingt, im Interesse aller FCH Fans, einzuhalten!