Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 verliert ihr letztes Spiel im Jahr 2019

09. Dezember 2019 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

1. FSV Mainz 05 – FCH U19 3:0

Die FCH U19 muss sich gegen den 1. FSV Mainz 05 geschlagen geben

Die U19 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum trat zur ersten Rückrundenpartie am 14. Spieltag beim 1. FSV Mainz 05 an, welcher von Beginn an viel Druck machte und sich in den ersten Minuten einige Torchancen erspielen konnte. Dadurch musste der FCH Nachwuchs bereits früh den ersten Gegentreffer hinnehmen: Nach einer Hereingabe von der linken Seite auf den kurzen Pfosten konnte die FCH Hintermannschaft den Ball nicht mehr klären, wodurch Suliman Mustapha ins kurze Eck vollendete (7. Minute). Die FCH U19 hatte in der Verteidigung Probleme die vielen Positionswechsel der Mainzer zu verteidigen, weshalb diese immer wieder zu Chancen kamen. Im weiteren Spielverlauf stabilisierte sich das Team von Trainer Jens Bauer und kam selbst zu einem Lattentreffer. Nach einem anschließenden Konter wurde Gianni Mollo elfmeterreif gefoult, der Pfiff blieb jedoch aus. Im Gegenzug erhöhten die Mainzer noch vor der Pause auf 2:0 (37. Minute).

Im zweiten Durchgang verteidigte die FCH U19 aufgrund einer Systemumstellung phasenweise besser, agierte aber bei eigenem Ballbesitz nicht konsequent genug. Mainz behielt die Spielkontrolle und drängte die FCH U19 tiefer in die eigene Hälfte. In der 68. Minute folgte dann das 3:0 per Kopf nach einem Freistoß. Der FCH hatte noch zwei Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, ließ jedoch die letzte Konsequenz vermissen. So blieb es beim 3:0 für den 1. FSV Mainz 05.

„Wir haben heute gegen eine starke Mainzer Mannschaft verdient verloren. Nach der Winterpause wollen wir wieder für die nötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sorgen“, sagte FCH U19-Cheftrainer Jens Bauer im Anschluss an die 0:3-Auswärtsniederlage.

Aufstellung FCH U19: Ramaj, Zaher, Hirschle, Steinbrenner, K.Hauser, Ramusovic, Stark, Mollo (90. N. Hauser), Piljek (76. Perosevic), Sijaric (82. Riehle), Gueli (68. Evangelou)

Ersatz: Brauns, Leyhr, Qenaj