Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schiedsrichter Florian Badstübner leitet das DFB-Pokal-Derby in Ulm

09. August 2019 | Kategorie: FCH News

Das Erstrundenspiel des 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag (18:30 Uhr) beim SSV Ulm 1846 Fußball wird von Florian Badstübner als Schiedsrichter geleitet. Der Unparteiische hat bisher sechs Partien mit Beteiligung des FCH gepfiffen.

Der 28-Jährige hatte bisher 26 Einsätze in der 2. Bundesliga, 45 in der 3. Liga sowie 5 im DFB-Pokal. Mit dem Derby in Ulm leitet der Windsbacher Student zum siebten Mal eine Begegnung mit Beteiligung des 1. FC Heidenheim 1846. Zuletzt stand er mit der Mannschaft von Frank Schmidt in der vergangenen Saison Ende 2018 beim 2:1-Auswärtssieg in Bielefeld zusammen auf dem Platz. Sein FCH Debüt erlebte Badstübner im April 2014 in der 3. Liga beim 1:1-Remis beim SV Elversberg und war damit Zeuge des Heidenheimer Aufstiegs in die 2. Bundesliga. Von den bislang sechs Begegnungen unter Badstübner gewann der FCH zwei und drei gingen verloren, das Drittligaspiel in Elversberg war das einzige Unentschieden.

Assistiert wird Badstübner im Donaustadion von Patrick Hanslbauer und Roman Potemkin, Vierter Offizieller ist Simon Marx. Einen Videoschiedsrichter gibt es indes nicht, dieser kommt im DFB-Pokal in der aktuellen Saison erst ab dem Achtelfinale zum Einsatz.

Foto: DFB