Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U19 aus dem HARTMANN NLZ verliert in letzter Sekunde gegen Hoffenheim

19. August 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim

TSG Hoffenheim – FCH U19 1:2

Die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum hat ihr Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am vergangenen Samstag knapp mit 2:1 verloren. Dabei fiel der Siegtreffer der Gastgeber erst in der Nachspielzeit.

Die FCH U19 startete zunächst stark in ihr zweites Saisonspiel und war im Defensivverhalten gegen die Hoffenheimer Gastgeber eng an den Männern und verzeichnete viele Ballgewinne. Mit Ball versuchte das Team von Cheftrainer Jens Bauer das Spiel dann konstruktiv zu gestalten und zielstrebig in die gefährlichen Räume vor dem gegnerischen Tor zu kommen.

Doch dann musste der FCH bereits in der 9. Spielminute nach einer Unaufmerksamkeit von Verteidiger Nick Hellmann, der TSG-Stürmer Yannick Eitelwein aus den Augen verlor, den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Reaktion auf den Rückschlag war jedoch positiv und die FCH U19 konnte erneut viele Bälle erobern und das Spiel offen gestalten. Mittelfeldspieler Riccardo Scarcelli fing einen Querpass des Hoffenheimer Torwarts Daniel Klein ab und hatte mit seinem Abschluss die beste Chance der ersten Halbzeit, verpasste aber knapp.

Auch nach dem Seitenwechsel war die FCH U19 gut in der Partie und übte viel Druck auf die Gastgeber aus. Doch diverse Chancen, die aus den vielen Ballgewinnen resultierten, nutzten die Heidenheimer aufgrund mangelnder Präzision im Abschluss nicht. Auch die TSG kam zu mehreren Chancen, die der FCH jedoch in letzter Linie wiederholt verteidigen konnte. In der 69. Minute erzielte  Levin Steinbrenner dann den Ausgleich für den FCH: Der Verteidiger brachte sich nach einem Freistoß von Mittelfeldspieler Julian Stark in Position und netzte zum 1:1 ein. Im Anschluss kam der FCH noch sicherer in die Partie und übte viel Druck nach vorne aus – ein weiterer Treffer gelang den Gästen jedoch nicht.

In der Nachspielzeit kam es dann aber noch zum späten Siegtreffer für Hoffenheim: Nach einem Querpass vor dem Heidenheimer Strafraum konnten Tim Schmidt und Marco Gölz für den FCH nicht mehr entscheidend stören und der kurz zuvor eingewechselte Marvin Weiß traf aus 16 Metern zum späten Siegtreffer für die Gastgeber ins rechte Eck.

"Das war ein bitterer Punktverlust für uns in Hoffenheim. Wir haben über 90 Minuten sehr viel richtig gemacht, verpassten es aber, unsere Ballgewinne in unserer guten Defensivarbeit in der Offensive zu belohnen", lautete das Fazit von FCH U19 Chefttrainer Jens Bauer zur Niederlage bei der TSG.

Aufstellung FCH U19:

Idjakovic - Gölz, Hellmann, Steinbrenner, Zaher - K. Hauser, Ramusovic, Stark (90. Perosevic), Scarcelli (55. Mollo), Sijaric (68. Riehle) - Gueli (86. Schmidt)

Ersatz: Barth, Falcone, Rahn