Nach dem 0:0-Unentschieden unter der Woche gegen die U19 des VfB Stuttgart trifft die FCH U19 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zum Abschluss der englischen Woche auf den SSV Ulm 1846 Fußball.
Wie schon vor knapp zwei Wochen im DFB-Pokal bei den Profis, findet das Duell gegen den SSV Ulm 1846 Fußball nun auch im Ligaspielbetrieb der U19 statt. Gastgeber ist dieses Mal der 1. FC Heidenheim 1846 auf dem Rasenplatz West oberhalb der Voith-Arena am Samstag, den 24. August, um 13 Uhr.
Nach der knappen 2:1-Niederlage am vergangenen Wochenende bei der TSG Hoffenheim musste die Mannschaft von Trainer Jens Bauer unter der Woche in der Landeshauptstadt antreten und konnte gegen den noch ungeschlagenen VfB Stuttgart eine leistungsgerechte 0:0-Punkteteilung erzielen.
Der Gegner des kommenden Wochenendes unterlag am Mittwochabend der TSG Hoffenheim mit 0:1. Der Nachbar aus Ulm konnte in den bisherigen drei Ligaspielen noch keinen Punktgewinn erzielen und ist mit einem Torverhältnis von 0:8 Tabellenschlusslicht der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. In der noch jungen Saison ist dies lediglich eine Momentaufnahme. Die Mannschaft von Trainer Jens Bauer weiß um die Schwere der Aufgabe.