Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der DFB sperrt Diant Ramaj für ein Meisterschaftsspiel

14. August 2019 | Kategorie: FCH News

Torhüter Diant Ramaj wird nach seiner Roten Karte in der A-Junioren-Bundesliga für ein Spiel gesperrt. Der 17-Jährige, der seit Saisonbeginn auch dem Profikader angehört, war bei der Partie der FCH U19 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum am vergangenen Wochenende gegen Mainz 05 vom Platz gestellt worden.

Schiedsrichter Fabian Knoll hatte Diant Ramaj nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums in der 49. Minute mit Rot vom Platz gestellt. Der FCH Nachwuchskeeper hatte dadurch eine klare Torchance der Mainzer Gäste verhindert. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) wertete das Handspiel als unsportliches Verhalten und hat Ramaj nun mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel. Der 1. FC Heidenheim 1846 und Diant Ramaj haben dem Urteil des DFB bereits zugestimmt.

Neben der anstehenden Partie der FCH U19 in der A-Junioren Bundesliga am Samstag, 17. August (13 Uhr), bei der TSG Hoffenheim, ist der Torwart damit, bis zum Ablauf der Sperre, auch für alle anderen Meisterschaftsspiele des 1. FC Heidenheim 1846 gesperrt. Damit kann er beim Auswärtsspiel der FCH Profis am Sonntag in Dresden nicht zum Profikader gehören. Ramaj ist zu Beginn dieser Saison aus dem HARTMANN NLZ fest zu den Profis gestoßen, aber gleichzeitig noch für die FCH U19 spielberechtigt. Beim Saisonauftakt der FCH Profis in Osnabrück gehörte er, aufgrund der Verletzung von Kevin Müller, zum Kader.