Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Bundesliga-Teams aus dem HARTMANN NLZ unterliegen jeweils dem Nachwuchs des FC Bayern München

15. April 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim

FCH U19 – FC Bayern München 1:5

FC Bayern München – FCH U17 1:0

 

U19: Keine Chance im Heimspiel für den FCH

Passivität in den Pressing-Zonen sowie individualtaktische Stellungsfehler, sorgten von Beginn an in dieser Begegnung für eine Dominanz der Gäste aus München. Mit Ball waren die wenigen guten Kombinationen sowie die Strafraumbesetzung nicht ausreichend, um Großchancen gegen die Gäste generieren zu können. Dem 0:1 nach einem Eckball in der 10. Minute folgte nach gut einer halben Stunde bereits der zweite Gegentreffer (32.). Nur eine Zeigerumdrehung später legten die Münchner nach einem Heidenheimer Ballverlust gleich nach (33.) und erhöhten in der 42. Minute sogar noch zum 0:4-Pausenstand aus Heidenheimer Sicht.

Nach dem Seitenwechsel schaffte es der FCH etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen, war jedoch nicht gefährlich genug, um zu einem früheren Zeitpunkt ein Tor zu erzielen. Immer wieder schlichen sich unnötige Ballverluste direkt nach Balleroberungen ein. Auf der Gegenseite kombinierte sich der FC Bayern in der 68. Minute gut durch und konnte dadurch nochmals erhöhen. Gökalp Kilic (89.) konnte kurz vor dem Abpfiff nach einem sehenswerten Dribbling noch zum 1:5-Endstand verkürzen. "Wir hatten zu wenige Präsenzphasen im Spiel - sowohl mit als auch ohne Ball. Das hat leider zu einer sehr einseitigen Partie geführt, in der wir verdient verloren haben“, zog U19-Cheftrainer Jens Bauer sein Fazit nach der Partie.

 

U17: Mit mehr Effizienz wäre mehr drin gewesen

Eine knappe aber verdiente Niederlage musste unsere U17 am Sonntag in der Junioren Bundesliga Süd/Südwest beim FC Bayern München hinnehmen.

Die Heidenheimer um Trainer Timm Fahrion kamen durch Kampf und Leidenschaft gut in die Partie, sodass die favorisierten Münchner sich nur wenige klare Chancen herausspielen konnten. Einen Schuss aus kurzer Distanz konnte Luis Idjakovic abwehren, den Nachschuss zogen die Münchner Offensivspieler über das Tor. Der FCH selbst hatte durch zwei Konter kurz vor der Pause das Führungstor auf dem Fuß. Riccardo Scarcelli scheiterte mit seinem Abschluss aus vielversprechender Position am Außenpfosten, Dino Nuhanovics Schuss dagegen konnte der Münchner Torhüter durch einen guten Reflex abwehren.

In Halbzeit Zwei erhöhte der Tabellenführer aus München den Druck und versuchten durch zahlreiche Fernschüsse zum Torerfolg zu kommen, was aber zunächst ohne Erfolg blieb. Auf der Gegenseite verpasste Tim Schmidt eine Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld nur um Zentimeter. In der 64. Minute gelang den Münchnern, durch einen sehenswerten und unhaltbaren Schuss aus gut 20 Metern in den rechten Torwinkel, durch David Halbich der Führungstreffer. Danach kamen die Heidenheimer Nachwuchskicker gegen die gut gestaffelte Münchner Mannschaft nicht mehr zurück.

Zusammenfassend war es, trotz einer guten Leistung, eine verdiente Niederlage beim Tabellenführer aus München, die durch eine bessere Chancenverwertung im ersten Durchgang vielleicht vermeidbar gewesen wäre.