Neues und Wissenswertes rund um den FCH

»Paule« besuchte 300 Erstklässler in der Region

03. Oktober 2018 | Kategorie: FCH News, Fan News

Bei den Erstklässlerbesuchen wurden Schulanfänger von Maskottchen Paule an ihren Grundschulen besucht.

Drei spannende Wochen liegen hinter unserem FCH Maskottchen Paule. Mit FCH Stundenplänen, Paule Bande Magazinen und Ausmalbildern machte er sich auf den Weg in die Grundschulen in der Stadt und im Landkreis Heidenheim. Als ganz besondere Überraschung für die Kinder hatte er außerdem Freikarten für ein Heimspiel und Gutscheine für den FCH Fanshop by Liha- Werbung im Gepäck.

Paule, kannst Du schon lesen und schreiben?


Nach einer kurzen Begrüßungsrunde in den Klassenzimmern oder in der Schulaula durften die Kinder dann ihre Fragen an Paule stellen. Vorstellen musste sich Paule nicht – nahezu jedes Kind kannte das FCH Maskottchen bereits und nicht wenige hatten ihn bereits „in Action“ bei einem Heimspiel erlebt. Insbesondere Paules Freizeitbeschäftigungen interessierten die Kinder sehr. Und so versprachen einige, ihm schon bald einen selbstgeschriebenen Brief zum Lesen und Beantworten zuzuschicken, damit ihm nicht langweilig wird, wenn der FCH mal kein Heimspiel hat. Wie gut er seinen Namen schreiben kann, bewies Paule dann beim Unterschreiben seiner Autogrammkarten, welche er anschließend an die Kinder verteilte.

Glückwünsche für einen bärenstarken Schulstart

Die Erstklässlerinnen und Erstklässler erzählten Paule von ihren ersten Hausaufgaben, was sie am Tag ihrer Einschulung in ihrer Schultüte hatten und welches Pausenbrot ihnen am besten schmeckt. Nach einem gemeinsamen Erinnerungsfoto mit den Erstklässlern wünschte Paule allen Schulanfängern viel Glück für das neue Schuljahr und versprach, ihnen die Pfoten für eine erfolgreiche und bärenstarke Schulzeit zu drücken. Anschließend machte er sich unter lautstarken Abschiedsrufen auf den Weg zur nächsten Grundschule.

Wir bedanken uns bei unserem Partner Liha-Werbung, welcher für die Schulaktion großzügig Gutscheine für den FCH Fanshop zur Verfügung gestellt hat.