Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19 empfängt Kaiserslautern – Baden-Württemberg-Duell für die U17

30. November 2018 | Kategorie: Fan News

Für die beiden ältesten Mannschaften aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum stehen am kommenden Wochenende wieder wichtige Punktspiele auf dem Bundesliga-Programm. 

Nach einer Ligapause und einem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt, das die FCH U19 knapp mit 0:1 verlor, kann sich das Team von Chefcoach Jens Bauer am Samstag, 01. Dezember 2018, wieder auf ein Heimspiel freuen. Um 12 Uhr kommt der Nachwuchs vom 1.FC Kaiserslautern auf den Trainingsplatz oberhalb der Voith-Arena. Das letzte Heimspiel dürfte die Jugend der Rot-Blau-Weißen noch in guter Erinnerung haben: Es gab sechs Tore und nach 90 Minuten einen Sieg gegen den FC Ingolstadt (6:1). Die „Roten Teufel“ stehen mit einem Zähler weniger als die FCH U19 auf dem zehnten Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Zuletzt konnte der FCK einen 1:0-Heimsieg gegen den FC Augsburg feiern.

Auch die U17 des 1.FC Heidenheim 1846 hat am Wochenende ein ganz wichtiges Spiel zu bestreiten. Am Sonntag, 02. Dezember 2018 (Anstoß 14 Uhr), kommen die Stuttgarter Kickers auf den Schlossberg. Die Mannschaft von Cheftrainer Timm Fahrion wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg und weilt mit drei Zählern am Tabellenende der B-Junioren-Bundesliga. Noch ist aber alles möglich und nichts entschieden. Etwas Zählbares würde dem FCH Nachwuchs sicher guttun, stimmten doch zuletzt häufig die Leistung, nur leider das Ergebnis nicht. Die Kickers aus Stuttgart haben am vergangenen Spieltag das Stadtduell gegen den VfB mit 2:0 für sich entscheiden können und werden daher wohl mit viel Selbstbewusstsein in das Baden-Württemberg-Duell gehen.

Die NLZ-Teams freuen sich wie immer über Eure Unterstützung!