Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Kevin Lankford besucht seinen Jugendverein und den FCH Vereinsfreund VfB Ulm

16. November 2018 | Kategorie: Fan News, FCH News

Der VfB Ulm ist nicht nur der ehemalige Jugendverein von Kevin Lankford, sondern seit Juni dieses Jahres auch offizieller Vereinsfreund des 1. FC Heidenheim 1846.

Aus diesem Grund kehrte der FCH Profi am Abend des 14.November 2018 an den Ort zurück, an dem seine fußballerische Karriere begann. Der 19 Jahre alte, in Biberach geborene Spieler des 1. FC Heidenheim 1846, spielte in seiner Jugendzeit mehrere Jahre beim VfB Ulm und hat seine fußballerischen Wurzeln bis heute natürlich nicht vergessen.

Etwa 80 gespannte VfBler hatten sich auf dem Vereinsgelände am Eselsberg in Ulm versammelt, um den FCH Profi hautnah zu erleben. Die Verantwortlichen hatten sich große Mühe gegeben, um dem Anlass eine lockere und familiäre Atmosphäre zu verleihen – mit Erfolg.

Kevin Lankford stand für unzählige Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung und beantwortete geduldig alle Fragen der Anwesenden. Im Zuge der Vereinsfreundschaft überreichte der FCH Spieler den Verantwortlichen des VfB sowohl ein handsigniertes Matchworn-Trikot sowie einen Vereinsfreunde-Wimpel.

Für ein besonderes Highlight des Abends war dann noch Siegfried Ludwig zuständig, Lankfords ehemaliger Jugendtrainer aus VfB-Zeiten. Dieser präsentierte ein kreativ zusammengestelltes Album mit gesammelten Dokumenten und Erinnerungen des heutigen FCH Profis. Darunter befand sich unter anderem ein von Kevin Lankford verfasstes Anschreiben, das er damals an den Weihnachtsmann adressiert und mit Wünschen versehen hatte. Dieses Anschreiben las Lankford den anwesenden Ulmern persönlich vor, was zur allgemeinen Erheiterung beitrug.

Insgesamt war der Abend somit ein voller Erfolg für beide Seiten. Wir bedanken uns im Namen des 1. FC Heidenheim 1846 ganz herzlich bei unseren Vereinsfreunden des VfB Ulm.