Neues und Wissenswertes rund um den FCH

HARTMANN NLZ: Keine Punkte am Wochenende für die FCH U19 und U17

05. November 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Wochenende konnten die beiden ältesten Mannschaften aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum leider keine Zähler einsammeln. Während die U19 knapp beim FC Bayern München verlor, musste die U17 eine 0:2-Heimniederlage gegen die SpVgg Unterhaching hinnehmen.

Die Mannschaft von Cheftrainer Jens Bauer hatte es am Samstag, 03. November 2018, mit dem Nachwuchs vom FC Bayern München zu tun. Gegen den Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga erwischte der FCH Nachwuchs einen sehr guten Start: Nach einem Zuspiel von Jonas Brändle brachte Melvin Ramusovic seine Farben in der fünften Spielminute mit 1:0 in Führung. Danach hatte die U19 gute Kontermöglichkeiten, aus denen allerdings kein Profit geschlagen werden konnte. Auf der anderen Seite stand der FCH stabil in der Defensive. In der 22. Minute konnte die Bauer-Elf den Ausgleich aber nicht verhindern. Marin Pudic egalisierte für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel stellte Jens Bauer das Spielsystem um. Dank der Umstellung konnten sich die Bayern keine weiteren nennenswerten Großchancen erspielen, während die U19 immer besser in Umschaltsituationen kam. Gerade gegen Ende des Spiels hatte der Heidenheimer Nachwuchs dann sogar noch Chancen auf den Führungstreffer, scheiterte aber am Keeper der Münchener. Stattdessen gelang dem FCB in der 78. Minute der Luckypunch durch einen Distanzschuss von Marcel Zylla.

„Das war ein gutes Auswärtsspiel von uns in München mit der Möglichkeit, einen Punkt mitzunehmen“, resümierte U19 Cheftrainer Jens Bauer.

Aufstellung FCH U19: Ramaj, Swiderski, Riedinger, Hellmann, Ender, Sessa, Brändle, Maurer (73. Mollo), Stark (46. Owusu), Ramusovic, Gölz (83. Gueli)

Die U17 des 1.FC Heidenheim 1846 hat ihr Heimspiel am Samstag, 03. November 2018, mit 0:2 gegen die SpVgg Unterhaching verloren. Nach bereits drei Zeigerumdrehungen musste Torhüter Luis Idjakovic hinter sich greifen und die Mannschaft von Timm Fahrion lief früh einem Rückstand hinterher. Nur wenige Minuten später wäre Stürmer Mattia Gianni beinahe der Ausgleich geglückt, doch ein Spieler der Gäste aus Unterhaching konnte den Ball gerade noch klären. Die Heidenheimer, die spielerisch wenig Akzente setzen konnten, gerieten stattdessen in der 35. Minute durch einen Strafstoß mit 0:2 in Rückstand. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause bäumte sich die Fahrion-Elf nochmals auf, konnte sich jedoch kaum nennenswerte Chancen erspielen. Der Tabellenelfte der B-Junioren-Bundesliga beschränkte sich auf die Defensive und versuchte, auf Konter zu lauern. Der zweite Durchgang brachte aber kaum noch nennenswerte Höhepunkte. Die Begegnung endete daher mit einer 0:2-Niederlage der FCH U17.

Aufstellung FCH U17: Idjakovic, Rahn, K.Hauser, Schmidt, Seifert, Zaher (40. N.Hauser), Falcone (52. Urbanschik), Pfänder, Gianni (59. Schilowez), Soysal (25. Schilowez), Sidiropoulos (65. Großmann)