Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Marc Schnatterer und Arne Feick treten beim Abschiedsspiel von David Odonkor an

25. Mai 2018 | Kategorie: FCH News

Am kommenden Samstag, 26. Mai, lädt der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler David Odonkor fünf Jahre nach seinem Karriereende zu seinem offiziellen Abschiedsspiel im Aachener Tivoli-Stadion ein. Die beiden FCH Profis Arne Feick und Marc Schnatterer sind ebenfalls mit von der Partie und werden in Odonkors Team gegen die deutsche Nationalmannschaft der WM 2006 antreten. Anpfiff wird um 15:30 Uhr sein - der TV-Sender Sport1 überträgt die Partie bereits ab 15 Uhr.

Kennengelernt hat Arne Feick den ehemaligen Fußballprofi über Oliver Neuville, damaliger Teamkollege bei Arminia Bielefeld. Mittlerweile sind David Odonkor und Arne Feick auch familiär miteinander verbunden. Verschwägert nämlich - die Frau des FCH Linksverteidigers ist die Schwester von Odonkors Gattin Suzan. "David und seine Frau haben uns in den vergangenen Jahren auch immer wieder in Heidenheim besucht und waren bei Heimspielen in der Voith-Arena", führt Arne Feick weiter aus, und ergänzt, dass so auch der Kontakt zu FCH Kapitän Marc Schnatterer zu Stande gekommen sei.

Am Samstagnachmittag nun an der Seite seines Schwagers dessen Abschiedsspiel zu bestreiten, ist für Arne Feick nicht nur eine große Ehre sondern auch ein persönliches Highlight der Sommerpause. "Ich freue mich total darauf mit vielen ehemaligen Nationalspielern auf dem Platz zu stehen und David ein schönes Abschiedsspiel zu bereiten", blickt Arne Feick auf die Partie im Aachener Tivoli Stadion voraus, bei der unter anderem Ex-Profis wie Torsten Frings, Christoph Metzelder, Oliver Neuville oder Tim Wiese dabei sein werden.

Ein großer Teil der Einnahmen wird direkt dem Regionalligisten Alemannia Aachen zu Gute kommen, um dazu beizutragen in "eine erfolgreiche neue Saison" starten zu können. "Mir wurde im Verein und in der Stadt immer viel Herzlichkeit entgegengebracht und ich habe mich hier in Aachen immer sehr wohl gefühlt. Mit diesem Spiel möchte ich Danke sagen! Die Alemannia steht im Moment an einem Punkt, an den sie nicht gehört und ich will helfen, daran etwas zu ändern", wird der heute 34-jährige Odonkor auf der Webseite seines ehemaligen Vereins zitiert.

Außerdem wird mit den Einnahmen aus der Partie die Charity Organisation „Viva con Agua“ unterstützt, die sich für Wasserprojekte weltweit einsetzt, um allen Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

Der FCH wünscht seinem Mannschaftskapitän Marc Schnatterer, Arne Feick sowie dessen Schwager David Odonkor ein tolles Fußballfest am Samstagnachmittag im Aachener Tivoli Stadion.