Neues und Wissenswertes rund um den FCH

3:2-Erfolg im letzten Saisonheimspiel für unsere U19-Junioren

07. Mai 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Samstag, 5. Mai, gastierte die Frankfurter Eintracht am 26. Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest in der Voith-Arena bei unserer U19 von Trainer Jens Bauer. Mit einem 3:2-Heimsieg konnte der älteste Nachwuchs aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum die Saison abschließen und reiht sich damit auf Platz sieben der Tabelle ein. Somit blieb die Mannschaft von Trainer Jens Bauer auch im achten Heimspiel im Kalenderjahr 2018 ungeschlagen.

Der Einstieg in die Partie verlief für die FCH U19-Junioren etwas schleppend. Phasenweise trauten sich die Jungs zu wenig in den richtigen Momenten zu - in den falschen Momenten hingegen zu viel. Im eigenen Offensivspiel schaffte es die Mannschaft von Trainer Jens Bauer zunächst nicht, sich optimal zu positionieren, um entscheidende Kombinationen aufziehen zu können. FCH Schlussmann Christopher Junker hielt seine Mannschaft in der Folgezeit in zwei bis drei Situationen gut im Spiel und parierte sogar einen Elfmeter. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste aus der Mainmetropole dennoch das Führungstor. Im Vorlauf stand die Heidenheimer Innenverteidigung nicht optimal gestaffelt. Schlussmann Junker eilte zudem nicht entschlossen genug aus seinem Kasten, sodass es mit einem 0:1-Rückstand zur Kabinenansprache von Trainer Jens Bauer ging.

Zehn Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da belohnten sich die Hausherren für ihren mutiger werdenden Auftritt und erzielten durch Kevin Sessa den 1:1-Ausgleich. Zuvor hatte sich Jonas Brändle mit einem Eins-gegen-Eins Solo über die rechte Seite durchgesetzt und optimal auf den mitgelaufenen Sessa quer gelegt. Nach einem sehenswerten Distanzschuss von Gökalp Kilic aus 25 Metern in der 78. Spielminute stand es gar 2:1 für den rot-blau-weißen Nachwuchs - vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit erhöhte Jermain Ibrahim auf 3:1, nachdem ihm Gökalp Kilic den Ball perfekt ins Zentrum gespielt hatte. Die Frankfurter Eintracht kam zwar in der Nachspielzeit noch zum 2:3-Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern - der fünfte Heimsieg im achten Spiel vor eigenem Publikum im Jahr 2018 stand schlussendlich jedoch zu Buche.

Die FCH U19 beendet die Saison schlussendlich auf dem siebten Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und geht laut ihrem Trainer Jens Bauer mit einem "guten Gefühl" in die letzte Saisonaufgabe, dem Verbandspokalfinale am Mittwoch, 16. Mai, um 18 Uhr gegen den VfB Stuttgart im Stadion des SV Göppingen.