Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zum Heimspiel gegen den FC Ingolstadt

28. März 2018 | Kategorie: FCH News

Am anstehenden Ostersamstag, 31. März, findet um 13 Uhr das nächste FCH Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 statt. Wir haben die wichtigsten Zahlen, Fakten und Daten zum Spiel gegen den Tabellensechsten für Euch zusammengefasst.

Ingolstädter Negativserie vorerst beendet

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge (zwei Remis, drei Niederlagen) konnte sich der FCI am vergangenen Spieltag mit 4:2 gegen Dynamo Dresden durchsetzen und verschaffte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf.

Duell der Topscorer
Mit Marc Schnatterer (acht Tore, 13 Assists) und Sonny Kittel (neun Tore, neun Assists) stehen sich zwei der aktuell drei Topscorer der 2. Bundesliga gegenüber. Sonny Kittel war gegen Dresden an allen vier Treffern der Ingolstädter direkt beteiligt (ein Tor, drei Assists) – seit Beginn der detaillierten Datenerfassung 2006/07 war kein Spieler in einem Zweitligaspiel an mehr Toren direkt beteiligt.

Gelingt der erste FCH Treffer gegen die „Schanzer“?
Der FCH konnte in der 2. Liga noch nie gegen Ingolstadt punkten. In drei Begegnungen setze es immer eine Niederlage – ohne eigenen Treffer! Außerdem ist der FCI der einzige von 27 Vereinen, gegen den Heidenheim im Unterhaus noch nicht getroffen hat.

Tore garantiert?
Ein gutes Omen für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt: Der FC Ingolstadt hat in fünf Zweitligaspielen in Folge immer mindestens ein Gegentor kassiert – eine so lange Gegentorserie hatten die Donaustädter in dieser Saison noch nie.

Tollhaus 2. Liga
Kurios: Mit 37 Punkten hat Ingolstadt als Tabellensechster nur drei Punkte Rückstand auf Platz vier und sieben Punkte Abstand zu Platz drei, allerdings liegen die Schanzer auch nur vier Punkte vor Abstiegsrelegationsplatz 16!

Wiedersehen mit alten Bekannten
FCI Angreifer Robert Leipertz lief von 2014 bis 2016 für den FCH auf. In 65 Zweitligaspielen für die Heidenheimer erzielte er 18 Tore – darunter sein erstes Zweitligator im September 2014 gegen den VfL Bochum. Außerdem war Ingolstadts Hauke Wahl in der Rückrunde 2016/17 an Heidenheim ausgeliehen und bestritt dort 14 Zweitligaspiele.