Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Kevin Kraus wechselt zum 1. FC Kaiserslautern

13. Juni 2018 | Kategorie: FCH News

Wenige Tage nach der vergangenen Spielzeit 2017/18 stand fest, dass Kevin Kraus den 1. FC Heidenheim 1846 verlassen wird. Nun ist auch klar, für welchen Verein der 25-Jährige ab der kommenden Saison spielen wird: Der Innenverteidiger wechselt zum 1. FC Kaiserslautern und erhält beim Drittligisten einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2021.

Für die Rückrunde der Spielzeit 2012/13 war der gebürtige Wiesbadener von der SpVgg Greuther Fürth zunächst auf Leihbasis zum FCH gewechselt, bestritt in der darauffolgenden Saison nochmals acht Zweitligaspiele für die Franken, bevor er sich ab der Saison 2014/15 fest der Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt anschloss. Bis zum Ende der zurückliegenden Saison 2017/18 absolvierte Kraus insgesamt 112 Pflichtspiele für die Heidenheimer, in denen er zehn Treffer erzielte.

Beim FCH war der zum Saisonende ausgelaufene Vertrag von Kevin Kraus nicht verlängert worden.

Der 1. FC Heidenheim 1846 wünscht Kevin Kraus für seine Zukunft persönlich alles Gute und viel Erfolg beim 1. FC Kaiserslautern.