Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 5 in Aigen - Vor- und Nachmittag diesmal ganz im Zeichen der Regeneration

15. Juli 2018 | Kategorie: FCH News

Einen Tag nach dem erfolgreichen Testspiel (4:0) gegen den österreichischen Bundesligisten stand die Regeneration bei den FCH Profis im Trainingslager in Aigen Vordergrund.

Am Sonntagvormittag bat Cheftrainer Frank Schmidt deshalb seine Mannschaft in der hoteleignenen Sporthalle des AIGO Familien- und Sportressorts zu einem Wettbewerb, der u.a. im Basketball, Tischtennis und Darts ausgetrage wurde. Den Nachmittag hatten die Spieler dann zur freien Verfügung. Manche Spieler erkundeten dabei die Umgebung rund um das Hotel in Aigen-Schlägel, andere relaxten im SPA-Bereich, ehe natürlich ab 17 Uhr das WM-Finale verfolgt wurde.

Am Montag stehen wieder zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, wobei morgens zunächst im niedrig-intensiven Bereich gearbeitet wird. "Die Belastungssteuerung ist jetzt enorm wichtig. Wir wollen zum Ende des Trainingslagers nochmals zwei komplette Mannschaften auf das Spielfeld schicken können", blickt Frank Schmidt auf die kommenden Tage voraus. Schließlich warten am Mittwoch (17.30 Uhr, gegen den SV Wallern) und Donnerstag (15.30 Uhr, gegen Samara) noch zwei weitere Härtetests.