Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Roger Prinzen wird sportlicher Leiter im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

02. Juli 2018 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat die Stelle des sportlichen Leiters im Nachwuchsbereich neu besetzt. Roger Prinzen wird mit sofortiger Wirkung Nachfolger von Bernhard Raab, der mit dem Vorbereitungsstart als Co-Trainer von Frank Schmidt in die Profimannschaft des FCH aufgerückt ist. Der 49-jährige Prinzen war früher selbst in der 2. Bundesliga aktiv und leitete seit April 2017 die sportlichen Geschicke als Cheftrainer und sportlicher Leiter beim bayerischen Regionalligisten SV Seligenporten.

Im Profibereich lief der gebürtige Düsseldorfer unter anderem 60 Mal in der Bundesliga für die SG Wattenscheid 09 auf und bestritt insgesamt 147 Spiele im deutschen Unterhaus für den SV Darmstadt 98, Hannover 96 und Greuther Fürth. Seine Trainerlaufbahn begann der Fußballlehrer als Spielertrainer beim FC Balzers. Von 2013 bis 2016 war er Chef an der Seitenlinie des 1. FC Nürnberg II und übernahm dort zweimal interimsweise den Trainerposten der Profimannschaft.

„Wir freuen uns, dass wir mit Roger Prinzen einen äußerst erfahrenen Fußballlehrer als Nachfolger für Bernhard Raab finden konnten. Er soll mit neuen Impulsen die erfolgreiche Entwicklung in unserem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum, an der Seite von Jürgen Bastendorf, weiter fortführen“, erklärte Holger Sanwald zur Verpflichtung von Roger Prinzen.