Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten rund um das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg

26. Januar 2018 | Kategorie: FCH News

Das erste Auswärtsspiel 2018 führt den FCH am morgigen Samstag, 27. Januar,in die schauinsland-reisen-arena nach Duisburg. Wir haben die wichtigsten Daten, Zahlen und Fakten zur Partie beim Aufsteiger MSV Duisburg für Euch zusammengetragen.

Hohe Punkteausbeute
Mit Duisburg und Heidenheim treffen die aktuell formstärksten Teams der 2. Bundesliga aufeinander. Beide Mannschaften haben in den vergangenen sechs Spielen jeweils 13 Punkte geholt (vier Siege, ein Remis, eine Niederlage) und führen damit die Tabelle in diesem Zeitraum Spieltage gemeinsam an.

Heimstarke Duisburger
Der MSV ist seit fünf Heimspielen unbesiegt (drei Siege, zwei Remis) und kassierte dabei nur eine Gegentreffer (in den vergangenen drei Partien gab es eine weiße Weste). Die letzte Niederlage setzte es zu Hause am 8. Spieltag mit einem 1:3 gegen Holstein Kiel.

Genutzte Großchancen
Der FCH verlor nur eines seiner vergangenen acht Partien (fünf Siege, zwei Remis) – am 17. Spieltag mit 0:1 in Fürth. Die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt verwertete zudem 68% ihrer Großchancen – nur zwei Teams mehr. Starke Saison der „Zebras“ Duisburg hat nach 19 Spielen 29 Punkte vorzuweisen, so viele bzw. mehr waren es im Unterhaus zum Vergleichszeitpunkt zuletzt in der Saison 2010/11 (34 Punkte), als am Saisonende Rang 8 zu Buche stand. An den zurückliegenden drei Spieltagen stachen bei den „Zebras“ drei Akteure mit je drei Torbeteiligungen hervor: Ahmet Engin mit drei Assists, die allesamt Stanislav Iljutcenko verwertete sowie Kapitän Kevin Wolze (zwei Elfmeter, ein direkter Freistoß).

Standardspezialisten
Der 1. FC Heidenheim 1846 erzielte bereits 17 Tore nach Standardsituationen – Ligatopwert. Auch anteilig erzielt kein Zweitligateam mehr Tore nach Standards als der FCH (63%). Die jüngsten sieben Tore fielen allesamt nach einem ruhenden Ball.

Tore garantiert?
In allen fünf Pflichtspielen gegen Duisburg konnte der FCH einen Treffer erzielten – mehr als zwei Torerfolge gelangen dem Team von Frank Schmidt allerdings nie.