Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 5 in Algorfa - die Arbeit wird fortgesetzt...

12. Januar 2018 | Kategorie: FCH News

Seit dem vergangenen Sonntag weilt der 1. FC Heidenheim 1846 in Algorfa an der spanischen Costa Blanca, um sich dort bis zum kommenden Montag, 15. Januar,  intensiv auf den Zweitliga-Wiederauftakt vorzubereiten.

Fünf Trainingseinheiten, ein Testspiel, eine Regenerationseinheit und ein Nachmittag zur freien Verfügung - so las sich heute morgen das in dieser Woche absolvierte Pensum der FCH Profis vor dem Start in die zweite Hälfte des Trainingslagers. 

"Für uns geht es darum, uns auf die kommenden Herausforderungen auzurichten. Die Rückrunde wird es in sich haben", blickt Frank Schmidt voraus. Es gibt also keine Zeit zu verlieren unter der spanischen Sonne, die auch am Freitag bei Temperaturen um die 18 Grad am blauen Himmel strahlte. Bei diesen idealen Trainingsbedingungen nahm die Mannschaft deshalb am morgen das Training wieder auf.

Zunächst waren dabei Reaktiv- und Schnellkraft u.a. beim 1-gegen-2 gefragt, ehe am Nachmittag in einer Spielform die Ballzirkulation im Vordergrund stand. Positives  gab es aus dem Kreis der angeschlagenen Spieler zu vermelden: Kolja Pusch und Ronny Philp konnten am Freitags erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Unverändert individuell müssen Mathias Wittek (muskuläre Probleme) und Marnon Busch (Sehnenreizung am Knie) arbeiten. Hinzu kamen Robert Strauß (Schlag auf die Wade) und Maxi Thiel (muskuläre Probleme), die beide nur Teile des heutigen Trainingstages absolviere konnen. Außerdem wurden die U19-Spieler Florijan Ahmeti, Gökalp Kilic und Kevin Sessa weitgehend geschont. Das Trio arbeite vor allem mit Athletikcoach Said Lakhal.