Neues und Wissenswertes rund um den FCH

„Gold“ und „Silber“ für den FCH bei der Heidenheimer Sportlerehrung 2018!

19. Januar 2018 | Kategorie: FCH News

Der FCH Kapitän Marc Schnatterer wurde bei der Sportlerwahl der Heidenheimer Zeitung zum Sportler des Jahres gewählt, während die Profimannschaft den zweiten Platz in ihrer Kategorie belegte.

Am vergangenen Donnerstag, 18. Januar, fand die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Heidenheim in feierlichem Rahmen im Martin-Hornung-Saal des Congress Centrum in Heidenheim statt. Im selben Rahmen wurden auch die Gewinner der Sportlerwahl 2017 der Heidenheimer Zeitung gekürt.

In der Kategorie „Sportler des Jahres“ wurde FCH Kapitän Marc Schnatterer von den 2063 Leserinnen und Lesern der Heidenheimer Zeitung auf den ersten Platz gewählt und verteidigt somit seinen Titel aus dem Vorjahr.

„Mich freut diese Auszeichnung besonders, da sie direkt aus Heidenheim kommt und ich mich vom ersten Tag an mit dieser Stadt identifizieren konnte“, merkte der 32-Jährige anschließend an. Platz zwei belegt derweil Baseballspieler Simon Gühring der Heidenheimer Heideköpfe gefolgt von Schwimmer Lukas Wenzel vom SV 04 Heidenheim.

Den Titel „Mannschaft des Jahres“ gewannen in diesem Jahr die deutschen Meister der Heidenheimer Heideköpfe, dicht gefolgt vom 1. FC Heidenheim 1846. Dritter Sieger waren die Turndamen des Heidenheimer SB, die ebenfalls seit Jahren zu den Dauergästen unter den Top drei gehören und in diesem Jahr auch die „Sportlerin des Jahres“ stellen: Elisa Kuen setzte sich vor ihrer Teamkollegin Nicole Fritz und der Schnaitheimer Handballerin Alessa Riehl durch.

Der 1. FC Heidenheim 1846 gratuliert allen geehrten, sowie den Gewinnern der HZ-Sportlerwahl und wünscht ein erfolgreiches Sportjahr 2018!