Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Remis und Niederlage für unsere Junioren-Bundesliga Teams

26. Februar 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Samstag, 24. Januar, gastierte die U19 des FCH um 14 Uhr beim Karlsruher SC in der Fächerstadt. Nach 90 Minuten musste die Mannschaft von Trainer Jens Bauer mit leeren Händen die Heimreise antreten und bleibt somit im Kalenderjahr 2018 weiterhin ohne Punkte in der Fremde.

Die Anfangsphase der Partie war geprägt von einem Abtasten auf beiden Seiten, bei dem deutlich zu erkennen war, dass keines der beiden Teams nennenswerte Risikobereitschaft an den Tag legte. Zu vereinzelten Tormöglichkeiten kam es dennoch. In der 17. Minute waren die Hausherren sogar erfolgreich und gingen nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Der auf den kurzen Pfosten getretene Eckstoß wird von sechs FCH Spielern lediglich beobachtet und dem KSC dadurch der führe Führungstreffer ermöglicht. In der Folgezeit hatte die Mannschaft von Trainer Jens Bauer zwar mehr Ballbesitz, ohne dabei jedoch gute Torchancen herauszuspielen.

Nach dem Seitenwechsel legte die Mannschaft von Trainer Jens Bauer zwar eine bessere Zeikampfpräsenz und Kompaktheit an den Tag – ein Tor am Karlsruher Wildparkstadion gelang ihr jedoch nicht. So musste die U19 des FCH abermals in diesem Kalenderjahr 2018 ihre Heimreise auf den Schlossberg ohne Punkte antreten, konnte aus den ersten fünf Spielen jedoch bereits neun Zähler einfahren. Bis zur anstehenden Länderspielpause stehen nun die zwei Heimpartien gegen die SpVgg Greuther Führt sowie den 1. FC Kaiserslautern auf dem Programm.

Aufstellung FCH U19: Ibrahim – Rogalsky (76. Schuck), Ender, Swiderski, Reithmeir (56. Peter), Sessa, Kilic, Ahmeti, Brändle, Owusu (70. Maurer), Ibrahim
Tore: 1:0 Batmaz (17.)
Schiedsrichter: Tobias Wittmann
Zuschauer: 70

Am vergangenen Sonntag, 25. Februar, gastierten die FCH U17-Junioren zum Auftakt in die Rückrunde beim FC Bayern München. Schlussendlich konnte die Mannschaft von Trainer Achim Imrich mit einem beachtlichen torlosen Unentschieden im Gepäck die Heimreise auf den Schlossberg antreten. Die rot-blau-weißen B-Junioren sind damit die bisher einzige Gastmannschaft, die während der laufenden Spielzeit auf dem Campus der Münchner einen Punktgewinn erzielen konnte.

Mit viel Mut und hohem Anlaufen stellten die Jungs von Trainer Achim Imrich den FC Bayern im ersten Spielabschnitt vor große Probleme. Durch viele Balleroberungen in der Hälfte der Münchner sprangen in der Anfangsphase einige gute Tormöglichkeiten heraus, welche den Tabellenführer zunehmend verunsicherten. Bis zum Pausenpfiff wäre, durch das Chancenplus der Rot-Blau-Weißen, eine Führung nicht unverdient gewesen. Die beste Möglichkeit hatte es in der 11. Spielminute gegeben, als Dragan Perosevic aus 18 Metern Torentfernnung den Pfosten traf und Luca Piljek den Nachschuss sicher verwandelte. Der gut leitende Schiedsrichter entschied jedoch richtigerweise auf eine Abseitsstellung des FCH.

Der FC Bayern präsentierte sich mit Beginn der zweiten Halbzeit deutlich verbessert und aktiver im eigenen Spiel nach vorne. Ein klares Chancenplus für die U17 des Rekordmeisters war in Halbzeit zwei klar zu verbuchen. Mit Kompaktheit gegen den Ball und einem hervorragendem Torhüter Luis Idjakovic konnten die Jungs von Achim Imrich zu jeder Zeit dagegenhalten. Nadelstiche, wie in der 51. Minute von Dragan Perosevic, konnten aber immer wieder gesetzt werden. Zusammenfassend war dieser Punkt auf Grund der ersten Halbzeit hoch verdient und mit viel Siegeswillen, Bereitschaft und ein wenig Glück im zweiten Durchgang hart erarbeitet.

Aufstellung FCH U17: Idjakovic – Gölz – Wagner (58.Schropp) – Riedinger – Hirschle – Ramusovic – Piljek (76.Falcone) – Stark – Gueli (64.Tulino) – Mollo – Perosevic (54.Zaher)
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Christian Ballweg
Zuschauer: 80