Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U19 schlägt Wehen Wiesbaden mit 4:1

05. Februar 2018 | Kategorie: FCH News

Am vergangenen Sonntag, 4. Februar, gastierte die U19 des SV Wehen Wiesbaden auf dem Kunstrasen West beim Nachwuchs des 1. FC Heidenheim 1846. Das Team von Trainer Jens Bauer schlug die Hessen mit 4:1 und steht aktuell mit 22 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz der A-Junioren Bundesliga.

Der FCH Nachwuchs war von Beginn an hellwach und kam gut ins Spiel. Bereits in der ersten Minute hatte Tobias Reithmeir eine gute Kopfballgelegenheit, die jedoch ungenutzt blieb. Bereits in der sechsten Minute dann die frühe Führung: Nach einem geklärten Eckball eilte Jermain Ibrahim dem Ball nach und lupfte ihn gekonnt über den Wiesbadener Gästekeeper. In den folgenden Minuten hatte der FCH des Öfteren Chancen die Führung auszubauen. Nach gut 25 Minuten ließ die Heidenheimer Defensive den Gäste mehr Räume und eröffneten diesen somit mehrere Torchancen, die in der 42. Spielminute den Ausgleich zur Folge hatten: Rico Peter verschätzte sich nach einem Pass ins Zentrum, der Lukas Pistor, Angreifer des SV Wehen Wiesbaden, freien Lauf aufs Tor ermöglichte. Doch noch vor dem Pausenpfiff fand das Team von Jens Bauer die passende Antwort: Einen Freistoß von Jonas Brändle bekam der Gästekeeper nicht richtig zu fassen. Tobias Reithmeir musste nur noch einschieben.

Als Schiedsrichter Steffen Grimmeisen die Partie wieder anpfiff, agierte die FCH U19 dank diverser Anpassungen stabiler, war auch im Anlaufverhalten besser und konnte sofort die Führung ausbauen: Markus Maurer versuchte den Torhüter des Wiesbadener Nachwuchses früh anzulaufen und wurde bei dessen Klärungsversuch angeschossen. Der Ball prallte vom FCH Spieler ab und landete im Tor (46.). Mit dem 3:1 hatte der FCH alles im Griff und war Wehen Wiesbaden in allen Belangen überlegen. Es fehlte bei diversen Standardsituationen lediglich an der nötigen Präzision. In der 72. Minute wurde die Partie dann endgültig von Florijan Ahmeti entschieden: einem sehenswerten Solo am Flügel von Jonas Brändle folgte eine perfekt getimte Flanke, die vom 18-jährigen Mittelfeldspieler per Kopf hinter die Linie befördert wurde. „Die Mannschaft hat eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag legen können.

Ein wichtiger Sieg gegen einen Liganachbarn und eine Fortsetzung der guten Leistung der vergangenen Woche.“, resümierte Jens Bauer nach dem Spiel.

Am 10. Februar steht für die U19 des FCH das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm: Um 13 Uhr gastieren die rot-weiß-blauen beim FC Augsburg.

 

Aufstellung FCH U19: K. Ibrahim, Swiderski, Reithmeier, Glaser, Peter, Kilic (85. Kopp), Ahmeti, Brändle, Owusu (65. Gunst), Maurer, J. Ibrahim (80. Piljek)

Tore: 1:0 Ibrahim, 1:1 Pistor, 2:1 Reithmeir, 3:1 Maurer, 4:1 Ahmeti Schiedsrichter: Steffen Grimmeisen