Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Franz Traub GmbH & Co. KG bleibt dem FCH als Platin-Sponsor treu

23. August 2018 | Kategorie: FCH News, Partner News

Der 1. FC Heidenheim 1846 und die Franz Traub GmbH & Co. KG haben ihre langjährige Partnerschaft verlängert.

Das Bauunternehmen aus Ebnat (Ostalbkreis), das wesentlich am Ausbau der Voith-Arena in den vergangenen Jahren beteiligt war, bleibt auch künftig Platin-Sponsor. Damit zählt Traub weiterhin zur höchsten FCH Sponsorenkategorie, nach der Paul HARTMAN AG als Hauptsponsor und der Voith GmbH & Co. KGaA als Principal Club-Sponsor.

Als Platin-Sponsor ist die Franz Traub GmbH & Co. KG seit dem Saisonbeginn mit einer 72 Meter langen statischen Werbebande im Hintertorbereich in der Voith-Arena TV-relevant präsent. Außerdem nutzt Traub auch weiterhin eine von insgesamt 37 Business-Logen im Stadion.

„Wir freuen uns außerordentlich den 1. FC Heidenheim 1846 in der kommenden Saison wieder als Platin Sponsor aktiv unterstützen zu dürfen. Die Firma Traub und den FCH verbindet eine lange, vertrauensvolle und intensive Geschäftsbeziehung: 2009 wurden wir erstmals beauftragt, den Bau der jetzigen Haupt-, Ost- und Westtribüne zu realisieren. Später hat man uns, im Rahmen der Erweiterung der Voith-Arena, erneut das Vertrauen geschenkt. So waren wir jeweils an den weiteren Ausbauschritten beteiligt: 2013 am erstmaligen Ausbau des Sparkassen BusinessClub, 2014 an der Fertigstellung der Erweiterung der Südtribüne mit dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum, 2015 am Ausbau der Kurven Nord-Ost und Nord/West, 2016 am Bau der Geschäftsstelle und 2017 an der erneuten Erweiterung des Sparkassen BusinessClub “, blickt Franz Traub, Geschäftsführer der Franz Traub GmbH & Co. KG, auf die bisherige Partnerschaft zurück. „Alle Mitarbeiter, die an den Bauvorhaben beteiligt waren, wie auch wir, als Geschäftsleitung, verfolgen stolz und mit Leidenschaft jedes Heimspiel des FCH in der Voith-Arena!“

„Wir freuen uns, dass uns die Franz Traub GmbH & Co. KG als Platin-Sponsor die Treue hält. Schließlich besteht, durch den schrittweisen Ausbau der Voith-Arena, eine ganz besondere, erfolgreiche und langjährige Partnerschaft zwischen uns“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender zur Verlängerung und fügt hinzu: „Die Franz Traub GmbH & Co. KG ist in ihrem Gewerbe ein Aushängeschild unserer Region.“

Über die Franz Traub GmbH & Co. KG

Die Franz Traub GmbH & Co. KG bietet seit 65 Jahren ein umfassendes Leistungsspektrum für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Mit anspruchsvollen Projekten für regionale und globale Marktführer hat Traub mehrfach seine Leistungsfähigkeit bewiesen und konnte dadurch seine Stellung im süddeutschen Raum kontinuierlich ausbauen. Traub fertigt Gewerbe- und Industrieanlagen sowie Verwaltungsgebäude. Neben der Fertigung von Stahlbetonfertigteilen werden Projekte auch in konventioneller Bauweise realisiert. Die Franz Traub GmbH & Co. KG beschäftigt mittlerweile insgesamt 470 Mitarbeiter.


Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender), Monika Reichert, Franz Traub (Geschäftsführer Franz Traub GmbH & Co. KG), Thomas Schreitt (FCH Manager Vertrieb), Florian Dreier (FCH Vorstand Marketing & Vertrieb)