Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zum kommenden Gegner 1. FC Nürnberg

26. Oktober 2017 | Kategorie: FCH News

Am Sonntag, 29. Oktober, trifft der FCH am 12. Spieltag in der Voith-Arena auf den 1. FC Nürnberg. Anstoß  ist um 13:30 Uhr. Vor dem Duell mit den Franken haben wir die wichtigsten Zahlen und Fakten zur Partie sowie dem Gegner zusammengestellt.

Duell mit Torgarantie
Keines der bisherigen vier Zweitligaduelle zwischen dem FCH und dem 1. FC Nürnberg endete torlos. In bislang sechs Partien der beiden Teams konnte die Elf von Frank Schmidt zwei Siege einfahren und musste sich drei Mal den Franken geschlagen geben. Eine Partie endete Unentschieden.

Ansprechende Formkurve
Nach dem knappen 2:1-Erfolg der Nürnberger am vergangenen Spieltag gegen Dynamo Dresden, konnten die Franken in den vergangenen sechs Partien insgesamt fünf Mal gewinnen und stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Mit 22 Zählern und plus elf Toren nach elf Partien erwischte der FCN seinen zweitbesten Start in der eingleisigen 2. Bundesliga. Lediglich in der Saison 2000/01 waren es unter Trainer Klaus Augenthaler zum selbigen Zeitpunkt bereits 27 Zähler. Am Saisonende schafften die Franken als Tabellenerster souverän den Aufstieg in die Bundesliga.

Toptorjäger
Der Nürnberger Mikael Ishak erzielte gegen Dresden die frühe 1:0-Führung und bestätigte damit seine hervorragende Form der vergangenen Wochen. Der 24-Jährige traf damit im sechsten Zweitligaspiel in Folge und weist nach zwölf Spieltagen bereits acht Saisontore auf. In seinen ersten 19 Partien im deutschen Unterhaus war der Schwede noch ohne Torerfolg geblieben.

Punktausbeute nach eigener Führung
In sechs Partien ging der FCH in der laufenden Zweitligasaison in Führung und damit kaum seltener als der 1. FC Nürnberg (sieben Mal). Letztlich liegen derzeit in der Tabelle 13 Plätze und 14 Punkte zwischen den beiden Mannschaften, denn die Franken gaben als einziges Team in der Spielzeit 2017/18 keinen Punkt nach eigener Führung ab. Der FCH hingegen bereits zehn - so viele wie aktuell kein anderer Zweitligist.

Treffsicher in Durchgang zwei
Der 1. FC Nürnberg erzielte bislang ligaweit die meisten Treffer (18) nach dem Wiederanpfiff.