Neues und Wissenswertes rund um den FCH

„Qualitäten verfügt Heidenheim sicherlich im extrem schnellen Umschaltspiel"

19. Oktober 2017 | Kategorie: FCH News

Auch unser kommender Gegner FC Ingolstadt 04, befindet sich mitten in den Vorbereitungen auf die Partie am heutigen Freitag, 20. Oktober. Anpfiff zum Flutlichtspiel im Audi-Sportpark ist um 18:30 Uhr. Wir haben für euch die Pressekonferenz mit dem Ingolstädter Trainer Stefan Leitl zusammengefasst.

Cheftrainer Stefan Leitl hat einen klaren Plan für das morgige Spiel gegen den FCH: „Freitagabend, wir wollen gewinnen, Punkt." Der 40-Jährige hat lediglich den Ausfall von Tobias Schröck zu beklagen, der sich zurzeit im Aufbautraining befindet. Der Coach erwartet aufgrund der Tabellensituation ein enorm bedeutendes Spiel für beide Mannschaften. „Wichtig für Ingolstadt ist, dass der Fokus auf dem Heimspiel vor einer tollen Kulisse liegt und wir unseren Zuschauern etwas bieten möchten sowie die drei Punkte aus dem Spiel bei uns behalten."

Auf die Frage, wie der Gegner einzuschätzen sei, antwortete Stefan Leitl, dass man sich nicht von dem letzten Ergebnis gegen Holstein Kiel täuschen lassen dürfe. „Die Mannschaft spielt nun seit mehreren Jahren in der 2. Bundesliga und verfügt dementsprechend über eine gewisse Erfahrung in ihren Reihen."

„Qualitäten verfügt die Mannschaft sicherlich im extrem schnellen Umschaltspiel und hat mit Marc Schnatterer einen herausragend guten Standardschützen." Zugleich betonte er aber auch, dass es eine große Rolle spielen werde, wie sich seine Mannschaft auf dem Platz präsentieren wird. Beim Blick auf die vergangenen Begegnungen mit dem FCH kann sich der Ingolstädter Trainier an umkämpfte und sehr enge Spiele erinnern. „Meistens ging es nur um ein Tor Unterschied, genau das erwarte ich in dieser Partie auch."