Neues und Wissenswertes rund um den FCH

DFB-Pokal: Der FCH empfängt den Erstligisten Eintracht Frankfurt

29. Oktober 2017 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 empfängt im Achtelfinale des DFB-Pokal (19. und 20. Dezember 2017) den Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Das ergab die Auslosung am heutigen frühen Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund im Rahmen der ARD Sportschau durch den ehemaligen deutschen Nationalspieler Stefan Effenberg.

„Ich freue mich riesig, dass wir endlich wieder ein Heimspiel im DFB-Pokal haben, nachdem wir jetzt zweimal in Folge in der Fremde antreten mussten. Mit dem letzten Spiel des Kalenderjahres 2017 haben wir sogar die Möglichkeit ins Viertelfinale einzuziehen. Wir haben großen Respekt vor Frankfurt, die Eintracht ist ein Traditionsverein und Top-Bundesligist", erklärte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald nach der Auslosung und ergänzte, dass sich der FCH auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Torhüter Jan Zimmerman freue. "Wir werden alles reinhauen und versuchen in die nächste Runde einzuziehen. Im Pokal ist immer alles möglich - wir freuen uns auf eine volle Hütte."

Die genaue Terminierung der Begegnung steht indes zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest, wird aber durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch vorgenommen.

Alle Informationen zum Start des Ticketvorverkaufs für den DFB-Pokal folgen ebenfalls unter www.fc-heidenheim.de .