Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ostalbderby der U19-Junioren: FCH legt Einspruch ein

19. Mai 2017 | Kategorie: FCH News

Nach einer Tätlichkeit seitens des VfR Aalen wurde das Derby zwischen dem FCH und dem VfR abgebrochen. Nun legt der FCH Einspruch gegen das Urteil ein. 

Das am vergangenen Samstag in der 80. Spielminute, wegen einer Tätlichkeit seitens des VfR Aalen, abgebrochene Ostalbderby der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg zwischen den U19-Mannschaften des 1. FC Heidenheim 1846 und des VfR Aalen soll wiederholt werden. Dieses Urteil gab das zuständige Sportgericht am Freitag, 19. Mai 2017, bekannt.

Der FCH hat sich nach Abstimmung zwischen dem Vorstand, der sportlichen Leitung und der Leitung des Hartmann-NachwuchsLeistungsZentrums dazu entschieden, gegen das Urteil Einspruch einzulegen. Dieser Einspruch wird in den kommenden Tagen vorbereitet und fristgerecht beim Sportgericht eingereicht.

Nach Meinung des 1. FC Heidenheim 1846 muss das Spiel mit 3:0 für die U19 des FCH gewertet werden, weil der Spielabbruch, auch nach Meinung des Sportgerichts, vom Aalener Torwarttrainer verursacht worden ist.