Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Ich habe nun ein neues Wunschlos für den DFB-Pokal"

26. Mai 2017 | Kategorie: FCH News

FCH Mittelfeldspieler Tim Skarke beim 3:0-Teststpielsieg gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen am 30. August 2016.

Am gestrigen Donnerstag, 25. Mai 2017, gewannen die Sportfreunde Dorfmerkingen überraschend das wfv-Pokalfinale mit 3:1 gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers.

Der Landesligist feierte nicht nur den Gewinn des wfv-Pokals, sondern freute sich vor allem auch über seine Qualifikation für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals.

Als den FCH Vorstandsvorsitzenden Holger Sanwald die sensationelle Nachricht erreicht hatte, erinnerte sich der 50-Jährige sofort wieder an die fünf wfv-Pokalsiege mit dem FCH zurück. "Ich freue mich riesig für unsere Freunde aus Dorfmerkingen, da wir aus eigener Erfahrung wissen, wie schwierig dieser Pokalwettbewerb ist. Der gesamte Verein sowie die Mannschaft können sehr stolz auf das Geleistete sein", beglückwünschte Holger Sanwald den Landesligisten aus dem knapp 30 Kilometer entfernten 1100 Einwohner-Ort.

Vor gar nicht allzu langer Zeit waren die Rot-Blau-Weißen und die Dorfmerkinger schließlich noch Rivalen in der gleichen Spielklasse gewesen, mittlerweile hat sich über die Jahre eine enge Freund- und Partnerschaft zum Nachbar vom Härtsfeld entwickelt. Zum Einen bestritt die FCH U19 in der der vorletzten Spielzeit teilweise noch ihre Bundesliga-Heimspiele im Stadion an der Felsenstraße, zum anderen trafen der FCH und die SFD in Testspielen regelmäßig aufeinander. Außerdem steht seit September 2015 mit Helmut Dietterle der Heidenheimer Oberliga-Aufstiegstrainer (Saison 2003/04) an der Seitenlinie der Sportfreunde.

Für Holger Sanwald ergibt sich nun auch ein neues Wunschlos für die Auslosung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals: "Gegen Dorfmerkingen zu spielen, das wäre ein tolles Spiel, das die Leute bei uns begeistern würde.“

Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, wird sich am 11. Juni 2017 ab 18 Uhr bei der Auslosung in der ARD zeigen.