Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schmidt: "Wir wollen zu Hause in die Erfolgsspur zurück!"

03. März 2017 | Kategorie: FCH News

Am Sonntag (05.03.2017, 13.30 Uhr) empfängt der FCH den SV Sandhausen zum Duell der Tabellennachbarn. Der SVS liegt aktuell auf dem siebten Rang und spielt einmal mehr, wider Erwarten vieler Experten, eine gute Saison. Die Badener haben die letzten drei Spiele verloren, dennoch stehen sie schon seit langem in der oberen Tabellenhälfte. Nach einem hart erkämpften Punkt in Düsseldorf will aber auch der FCH in der heimischen Voith-Arena wieder einen Erfolg feiern und sich im baden-württembergischen Aufeinandertreffen durchsetzen! Wir haben für Euch vorab noch einige Stimmen aus dem Pressegespräch am Freitag.

 

FCH Cheftrainer Frank Schmidt:

 

 

• "Robert Strauß steht leider nicht zur Verfügung, da er sich in Düsseldorf noch beim Aufwärmen verletzt hat. Er hat einen kleinen Bandscheiben Vorfall, der aber nicht so schlimm ist, dass es einen wochenlangen Ausfall zur Folge hat. Matze Wittek kommt nach seiner Gelbsperre zurück.“

 

• „Man sieht einfach, was durch ein gutes Kollektiv möglich ist und das hat Sandhausen. Es ist ähnlich wie bei uns, da sie sehr kompakt spielen. Ich habe das Spiel von Sandhausen gegen den VfB Stuttgart gesehen, da hat sie ausgezeichnet eine sehr gute Defensivstrategie gewählt zu haben und den VfB lange Zeit nicht zur Entfaltung kommen gelassen haben.“

 

 

• „Was die Offensive betrifft: Da haben sie viele junge, dynamische und schnelle Spieler, die gerade auch im Umschaltspiel ihre Stärken haben und technisch gut sind.“

 

 

• „Wenn man es schafft kompakt und geschlossen zu verteidigen und es schaffen kann schnell vor das gegnerische Tor zu kommen, kann Man in dieser Liga erfolgreich sein. Das machen sie in dieser Saison sehr gut.“

 

 

• „Das Duell gegen Sandhausen gibt es schon seit Oberliga-Zeiten. Beide Mannschaften kennen sich und die Spiele waren immer sehr eng. Trotzdem ist unsere Bilanz gut.“

 

 

• „Wir haben uns zuletzt in den Auswärtspielen wieder gesteigert und stabilisiert. Jetzt gilt es für uns einfach wieder zu Hause in die Erfolgsspur zurück zu kommen und auch in der Offensive für einen Tick mehr Durchschlagskraft zu Sorgen. Vor allen Dingen wollen wir unser Tempo mehr einbringen.“

 

 

• „Wenn es uns gegen Sandhausen gelingt frühe Balleroberungen zu erzielen, haben wir genug Räume und Möglichkeiten, um zum Erfolg zu kommen.“ Entscheidend wird der Wille aus den letzten Auswärtsspielen und zum Großteil auch die Leistung aus dem Spiel gegen den VfB Stuttgart sein.“

 

 

• „Mathias Wittek und Norman Theuerkauf werden spielen.“

 


FCH Mittelfeldspieler Marcel Titsch-Rivero:

 

• „Wir haben es in den letzten Auswärtsspielen defensiv sehr gut gemacht. Auch gegen den VfB Stuttgart haben wir es sehr gut gemacht.“

 

• „Sandhausen ist eine Mannschaft, die über das Kollektiv kommt. Sie haben Spieler, die seit längerer Zeit im Verein sind und das Gerüst bilden, um das man eine erfolgreiche Mannschaft bauen kann.“