Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Platz zwei für den Rasen in der Voith-Arena beim "Pitch of the Year"-Award 2016/17

09. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Den Award „Pitch of the Year“ für die vergangene Saison 2016/17 hat eine Fachjury für exzellente Qualität der Spielfelder vergeben. Der 1. FC Heidenheim 1846 belegte im Ranking der 2. Bundesliga mit seinem Rasen in der Voith-Arena den zweiten Platz hinter dem VfB Stuttgart mit der Mercedes-Benz Arena und vor dem VfL Bochum mit dem Vonovia Ruhrstadion. Unser Greenkeeper Thomas Buck nahm die Glückwünsche dankend entgegen und gab im FCH Club TV Interview interessante Einblicke in seine tägliche Arbeit.

Die Auszeichnung wurde zum vierten Mal vergeben - und Thomas Buck, der beim FCH auf den Spitznamen "Major" hört, erfuhr davon während seiner täglichen Arbeit auf dem FCH Trainingsgelände. "Ich habe mich natürlich sehr über diese Auszeichnung gefreut, auch über die ganzen Komplimente, die mir zugetragen wurden. Ein ganz großer Dank gilt meinem Team - gemeinsam haben wir dieses tolle Ergebnis Zustande gebracht", spricht der FCH Greenkeeper im Interview mit der FCH Club TV Moderatorin Alexandra Seibold.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs berichtete "Major" über seine tägliche Arbeit mit der grünen Spiel- und Trainingsfläche und erinnert sich zurück, wie er zu seinem Traumjob auf dem Schlossberg gekommen ist.

Die Ehrung wird im Rahmen des 10. Informationstreffens für Greenkeeper am 5./6. September 2017 in der Münchner Allianz Arena erfolgen.

Die Bewertung durch die dreiköpfige Fachjury aus Mitgliedern der Deutschen Rasengesellschaft (DRG e.V.) basiert auf den drei Blöcken Bewertungssystem Sport, Jurybewertung Messdaten und Benotung sowie Eigenprüfung Stadion-Greenkeeping. Beim Bewertungssystem Sport geben nach jedem Spiel der Bundesliga und 2. Bundesliga die Kapitäne beider Clubs und der Schiedsrichter ihr Urteil über den Zustand des Spielfeldes auf einer Skala zwischen 1 (schlecht) und 5 (exzellent) ab. Die Addition des Notendurchschnitts pro Spiel ergibt eine Punkttabelle.


FCH Greenkeeper Thomas "Major" Buck im Gespräch mit der FCH Club TV Moderatorin Alexandra Seibold.

Quelle: http://www.bundesliga.de