Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die letzten Entscheidungen bei unseren Junioren

02. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

In den vergangenen Tagen sind die letzten sportlichen Entscheidungen bei unseren Junioren im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum gefallen. Nachdem die U12 die Bezirksstaffel als Erstplatzierter abschließen konnte, unterlag die U15 im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga knapp mit 0:1 dem SV Sandhausen. Wir blicken auf beide Ereignisse nochmal zurück:

U15 unterliegt knapp im Entscheidungsspiel
Am Mittwoch (31. Mai) verlor die U15 ihr Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga denkbar knapp mit 0:1 gegen den SV Sandhausen. Nachdem beide Teams nach der vergangenen EnBW Oberliga Spielzeit punktgleich auf den Plätzen zwei und drei gestanden hatten, trafen sie gestern auf dem Sportplatz des TSV Ilshofen zum Aufstiegsfinale zum dritten Mal in dieser Spielzeit aufeinander. Das Tor des Tages fiel bereits im ersten Durchgang durch einen Sonntagsschuss der Kurpfälzer. In der zweiten Halbzeit entschärfte der Schlussmann der Sandhäuser zwei aussichtsreiche Tormöglichkeiten des FCH und hielt seine Farben damit auf der Siegerstraße. Zwei letzte Standardsituationen in der Nachspielzeit brachten für den rot-blau-weißen Nachwuchs keinen gewünschten Torerfolg mit sich und so konnte der SV Sandhausen schlussendlich als glücklicher Gewinner den Platz verlassen. Glückwunsch an den SV Sandhausen und viel Erfolg in der Regionalliga. „Unsere Jungs haben alles versucht, leider waren wir über die gesamte Spielzeit gesehen nicht zwingend genug“, resümierte der Leiter des HARTMANN-Nachwuchsleistungszentrum Jürgen Bastendorf die Partie. Die Enttäuschung der Mannschaft von Trainer Jens Bauer sei zwar riesengroß gewesen, dennoch könne jeder einzelne Stolz auf das Erreichte sein. Schließlich sei man als Aufsteiger bereits im ersten Jahr in der Oberliga nur knapp am Durchmarsch gescheitert.

Kurzinterview mit U12 Trainer Daniel Stredak nach der Meisterschaft mit seinen Junioren

Hallo Daniel, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft mit den U12-Junioren. Nach 16 Saisonspielen habt ihr die Saison mit einem Punkt Vorsprung vor der TSG Nattheim auf dem ersten Platz beendet und reiht Euch nahtlos in das erfolgreiche Jahr im FCH Jugendbereich ein. Welche Bedeutung gibst du diesem Erfolg?
"Was die Jungs in dieser Saison geleistet haben, macht mich persönlich sehr stolz. Wir haben uns spielerisch durchgehend gesteigert und man konnte mit jeder Woche erkennen, wie wir als Team weiter gereift sind. Zudem haben wir unsere Hauptaufgabe, die Entwicklung und Ausbildung unserer Spieler sehr gut umsetzen können."

Welche Ziele hattet ihr Euch zu Beginn der Saison gesetzt?
"Wir wollten in erster Linie mutigen sowie kreativen Fußball spielen und unsere Spielprinzipien in jedem Spiel bestmöglich auf den Platz bringen. Dass es nun als jüngerer Jahrgang auch ergebnistechnisch so gut geklappt hat freut uns alle umso mehr da es immer unser Ziel war am Ende der Saison ganz oben zu stehen."

Was nimmst du für dich persönlich als Trainer mit aus dieser Spielzeit?
"Natürlich ist so ein Titel schon etwas Besonderes, da man noch ein Stück glücklicher in die nächste Saison gehen kann. Gerade im Jugendbereich ist aber klar festzuhalten, dass das Hauptziel in der Weiterentwicklung aller Spieler sowie die Vorbereitung auf die nächste Jahrgangsstufe liegt. Dieses Ziel habe ich mit meinem Trainerteam, unabhängig vom Meistertitel, erreicht."


U12-Trainer Daniel Stredak blickt gemeinsam mit seinen Jungs auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück.