Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ankunft im Trainingslager im Höhenleistungszentrum in Kühtai

21. Juni 2017 | Kategorie: FCH News

Die FCH Profis beziehen ab dem heutigen Mittwochabend, 21. Juni 2017, bis Dienstag, 27. Juni 2017, ihr Trainingslager im Höhenleistungszentrum Kühtai in der Tourismusregion Innsbruck. Neben Ben Halloran und Denis Thomalla ist auch FCH Neuzugang Robert Glatzel nicht mit nach Österreich gereist. Der 23-Jährige musste krankheitsbedingt passen, soll aber in den kommenden Tagen zur Mannschaft stoßen.

Auf über 2.000 Metern Seehöhe werden die FCH Profis in den nächsten Tagen an den konditionellen Grundlagen für die anstehende Saison in der 2. Bundesliga arbeiten. Bereits im Rahmen der Vorbereitung im Sommer 2014 waren die Rot-Blau-Weißen in der Tourismusregion Innsbruck zu Gast: „Vor drei Jahren haben wir in Kühtai bereits hervorragende Bedingungen vorgefunden, weswegen wir uns erneut dafür entschieden haben. Schwerpunkt in diesem ersten Trainingslager wird der athletische Bereich sein, also wird an Ausdauer und Kraft gearbeitet, aber auch die Integration der Neuzugänge wird eine wichtige Rolle einnehmen“, sagt FCH Cheftrainer Frank Schmidt.

Dabei wird sich die Mannschaft um FCH Kapitän Marc Schnatterer nach den kräftezehrenden Trainingseinheiten, bis zu dreimal täglich, im 4- Sterne Hotel Astoria Kühtai entspannen können.

„Wir freuen uns sehr, den 1. FC Heidenheim 1846 zum zweiten Mal im schönen Kühtai begrüßen zu dürfen. Die Mannschaft wird sich in der Tourismusregion Innsbruck optimal auf die kommende Saison vorbereiten können“, erklärt Christoph Stock, Geschäftsführer der Höhenleistungszentrum Kühtai Betriebs GmbH.