Neues und Wissenswertes rund um den FCH

„Man muss davon ausgehen, dass es umkämpft wird!“

27. Januar 2017 | Kategorie: FCH News

18. Spieltag: Rückrundenstart im verschneiten Erzgebirge - Der FCH tritt am Wochenende in Aue an

 

Es wird Zeit, endlich geht`s wieder los! Morgen um 13 Uhr müssen die FCH-Profis beim FC Erzgebirge Aue ran. Die Sachsen, die im letzten Jahr den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga geschafft haben, stehen aktuell auf dem 17. Tabellenplatz und somit auf einem direkten Abstiegsplatz. Der FCH traf bereits sechs Mal auf den FCE, blieb dabei aber ungeschlagen.


Doch die Vergangenheit zählt nicht zum Start in die Rückrunde. „Ich vermute, dass Aue die Grundordnung von 4-1-4-1 auf 4-4-2 umstellen wird. Die Testspiele zeigten: Die Auer suchen ihr Heil in der Offensive", lautete die Einschätzung von Frank Schmidt beim Pressegespräch zum Wiederauftaktsgegner und merkte an: „Wir schauen aber nicht so sehr darauf, wie Aue auftreten könnte, sondern viel wichtiger ist, wie wir auftreten!“

 

Knapp vier Wochen intensive Trainingsarbeit, vier Testspiele und das Trainingslager in Spanien haben die Rot-Blau-Weißen seit Jahresbeginn abgespult - ein straffes Programm. „Ein Fazit“, so der Cheftrainer, „direkt nach der Vorbereitung zu treffen, ist schwierig. Letztlich werden die Spiele es zeigen." Schmidt betonte dabei nochmals die allgemeine Härte der 2. Bundesliga und dass die Spiele eben primär über den Kampf entscheiden werden. In Aue erwarte er nichts anderes.


FCH Kapitän Marc Schnatterer merkte vor dem Rückrundenstart an: „Wir wussten, dass die Vorbereitung im Winter kürzer ist, als im Sommer. Für uns als Spieler ist das ganz gut, da man zeitnah wieder zum Spielen kommt.“ Die kalten Bedingungen in der Heimat seien zwar „etwas schwierig“ gewesen, jedoch bemerkte der FCH Topscorer (7 Tore/ 7 Vorlagen bisher), dass die Mannschaft „genau das“ auch in Aue erwarten werde. Marc Schnatterer abschließend: "Wir als Mannschaft freuen uns, dass es endlich wieder losgeht und sind heiß auf dieses Spiel. Schließlich liegt darauf seit Wochen unser Fokus!"

 

###YOUTUBEVIDEO###