Neues und Wissenswertes rund um den FCH

3:0-Sieg für die FCH Profis im letzten Test der Vorbereitung

21. Januar 2017 | Kategorie: FCH News

Marcel Titsch-Rivero stand gegen Großaspach in der Startelf, ab der 61. Minute ersetzte ihn dann Norman Theuerkauf.

Die Generalprobe ist gelungen: Genau eine Woche vor dem Beginn der Rückrunde in der 2. Bundesliga (Samstag, 28. Februar bei Erzgebirge Aue) konnte der 1. FC Heidenheim 1846 zum Abschluss der Vorbereitung ein Erfolgserlebnis einfahren.


Vor heimischem Publikum und insgesamt rund 250 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz West besiegten die Rot-Blau-Weißen, auch in der Höhe verdient, die SG Sonnenhof Großaspach mit 3:0 (0:0). Dabei war in den ersten 45 Minuten in der Offensive Geduld gegen den kompakt stehenden Drittligisten Geduld gefragt. Die beste Gelegenheit hatte noch Marc Schnatterer in der 21. Minute, der jedoch an SG-Keeper Kevin Broll gescheitert war. Ansonsten blieben die Heidenheimer bei klirrender Kälte nach vorne zu harmlos, ließen aber hinten auch nichts zu.


Dafür kam der FCH mit mehr Schwung aus der Pause und belohnte sich daraufhin schnell. Nach einer Kopfballverlängerung von Timo Beermann drückte Denis Thomalla sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff die Kugel über die Linie. Und auch der zweite Heidenheimer Treffer fiel nach einer Standardsituation: Denn einen Freistoß von links bugsierte John Verhoek (68.) aus dem Getümmel heraus ins Tor. Zum 3:0-Endstand traf schließlich auch noch der eingewechselte Dave Gnaase (82.) nach einem Zuspiel von Denis Thomalla. Insgesamt hatten sich die FCH Profis im zweiten Durchgang eine Reihe guter Angriffe herausgespielt.

 

"Offensiv war das in der ersten Hälfte teilweise zu schlampig. Da haben wir im Spiel nach vorne einige Bälle verloren. In der zweiten Halbzeit war es dann sowohl defensiv als auch offensiv gut", zog FCH Cheftrainer Frank Schmidt nach dem letzten Test Bilanz und fügte mit Blick auf den Zweitliga-Wiederauftakt hinzu: "Nächste Woche müssen wir dann auswärts liefern, wenn es wieder um Punkte geht!"

 

 

Statistik zum Spiel

 

FCH: Müller - Strauß (78. Philp), Wittek (46. Beermann), Wahl, Feick (78. Becker) - Halloran (46. Skarke), Griesbeck (71. Gnaase), Titsch-Rivero (61. Theuerkauf), Schnatterer (78. Rasner) - Finne (46.), Thomalla


Tore: 1:0 Thomalla (52.), 2:0 Verhoek (68.), 3:0 Gnaase (82.)

 

Schiedsrichter: Asmir Osmanagic (Stuttgart)

 

Zuschauer: 250 (Kunstrasenplatz West, oberhalb der Voith-Arena)