Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19 verliert Heimauftakt in der Voith-Arena gegen die TSG 1899 Hoffenheim

16. August 2017 | Kategorie: FCH News

Die U19-Junioren des FCH verloren am Dienstag, 15. August, ihre Heimpremiere in der Voith-Arena gegen die TSG 1899 Hoffenheim vor 400 Zuschauern mit 0:3.

Der FCH bekam schon früh in der Partie die Qualitäten der TSG aus Hoffenheim zu spüren. Konnten die Heidenheimer die ersten 15 Minuten noch relativ ausgeglichen gestalten, erhöhte die TSG im Anschluss den Druck und die U19 des FCH brachte sich oft durch schlampiges Passspiel und Unkonzentriertheiten im Stellungsspiel selbst in Bedrängnis. Die Folge: der Gast aus Hoffenheim nutzte einen Heidenheimer Ballverlust und brach über deren linke Seite durch. Den Rückpass in den Strafraum verwertete Baumgartner aus kurzer Distanz in der 17. Minute.

Danach war von der Heimelf wenig zu sehen und die Gäste aus dem Kraichgau zeigten immer wieder Ihre Stärken. In der 28. Spielminute folgte das 0:2. Die U19 des FCH verpasste in Überzahl den Ballgewinn, Hoffenheim spielte schnell in die Tiefe und der starke Stürmer Otto verwandelte aus 20 Meter mit einem Schuss in den Winkel. Noch mit dem 0:2 beschäftigt schlug die TSG drei Minuten später erneut zu. Nach einer Flanke von links war erneut Otto zur Stelle, der den Ball aus vier Metern volley in die Maschen wuchtete. In der restlichen Spielzeit bis zur Pause hatte die TSG noch ein paar Chancen, um ihre Führung auszubauen. Die vielversprechendste köpfte Otto an die Querlatte.

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild: Die Heidenheimer kamen mutig und mit Schwung aus der Pause und kämpften sich zurück in die Partie. Die Einwechslungen von Owusu und Maurer brachten neuen Elan. Die Heimelf erspielte sich nun selbst etliche Torchancen. Verpasste Sessa noch den Abschluss, nahmen sich Schuck, Owusu (Pfostenschuss), zweimal Maurer und Glaser ein Herz und schlossen gefährlich Richtung TSG-Gehäuse ab. Der FCH hätte sich nun den Anschluss verdient, einzig der Torerfolg blieb verwehrt.

Die Gäste wurden in der Schlussphase noch zweimal gefährlich, Junker parierte jedoch glänzend. So blieb es beim 0:3-Endstand vor 400 Zuschauern in der Voith-Arena. Für die U19 des FCH gilt es nun, die Leistung aus der zweiten Halbzeit mitzunehmen und aus den Fehlern der ersten schnell zu lernen.

Am kommenden Sonntag, 20. August, steht bereits die nächste Partie um 11 Uhr bei Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden auf dem Programm.

Die Aufstellung der FCH U19:
Junker, Schuck, Reithmeir, Ender, Swiderski, Gunst, Brändle (89. Mango), Sessa (71. Glaser), Ahmeti (46. Owusu), Kilic (57. Maurer), Renner