Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19 spielt Unentschieden beim SV Wehen Wiesbaden

21. August 2017 | Kategorie: FCH News

Am Sonntag, 20. August, gastierte unsere U19 beim Mitaufsteiger in die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest SV Wehen Wiesbaden. Das torlose Unentschieden sorgte für den ersten Punktgewinn, den Trainer Benjamin Götz schlussendlich als leistungsgerecht einstufte.

Nach zähem Start der beiden Mannschaften, war die Partie vorrangig von Hektik und Nervosität geprägt. Die Rot-Blau-Weißen waren in den ersten zehn Minuten noch aktiver, verloren aber mit zunehmender Spieldauer etwas an Tempo. Wenig Spielfluss und viele Fehler im Spielaufbau machten das Spiel nicht besonders attraktiv.

Die Hausherren kamen in der 21. Minute zur ersten Chance des Spiels, als Yannick Sagert einen Querpass zum Gegenspieler spielte und er alleine auf das Tor des FCH lief. Junker konnte den Ball aber mit einer Glanztat zur Ecke klären. Das Spiel verlagerte sich zunehmend ins Mittelfeld, wobei der FCH einige unnötige Ballverluste zu verzeichnen hatte. So gingen beide Mannschaften torlos in die Halbzeitpause.

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Jungs von Trainer Benjamin Götz einiges vorgenommen, mussten aber ab der 49. Minute auf Lukas Ender verzichten, der mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Nach einem Foulspiel an dem 17-Jährigen drehte er sich um und berührte seinen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Platzverweis und so spielte der FCH fortan mit zehn Mann in Unterzahl gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Was sich dann auch wieder in Torchancen für die Wiesbadener wieder spiegelte. Doch Junker hielt seinen Kasten sauber und konnte vier vielversprechende Chancen der Gäste verhindern. Der SV Wehen Wiesbaden hätte in der 79. Minute durchaus in Führung gehen können, der freistehende Stürmer streifte den Ball allerdings nur leicht mit dem Kopf und der Ball flog ins Aus. Am Ende war die Punkteteilung gerecht und so verbuchte die Mannschaft von Trainer Benjamin Götz den ersten Zähler in der U19 Bundesliga für den FCH.

Am kommenden Sonntag, den 27. August, gastiert der FC Augsburg zum zweiten Saisonheimspiel auf dem Schlossberg. Anpfiff in der Voith-Arena ist um 13 Uhr.

Aufstellung FCH U19: Junker - Swiderski, Ender, Sagert, Schuck, Gunst, Renner, Brändle, Glaser (56. Gökalp), Owusu (51. Rogalsky), Maurer (78. Ibrahim J.)

Bes. Vorkommnisse: 48.Min Rote Karte Ender (Tätlichkeit)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Mario Schmidt