Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Neues Werbekonzept in der Voith-Arena

07. August 2017 | Kategorie: Partner News, FCH News

Während des Saisonauftaktspiels am 30. Juli 2017 gegen den FC Erzgebirge Aue, dass leider regenbedingt ab der 12. Minute nicht fortgeführt werden konnte, kam das neue TV-Bandenbild rund um das Spielfeld in der Voith-Arena erstmals bei einem TV-Livespiel zum Einsatz.

Der 1. FC Heidenheim 1846 und sein Partner Banf Werbung GmbH installierten in der Sommerpause ein neues, modernes Werbebandenkonzept.

Im Zuge der Modernisierung des Werbekonzeptes ist die Drehbande in den Hintertorbereichen nun in die zweite Reihe versetzt worden und löst hier die vielen unterschiedlichen statischen Werbebanden ab. Oberhalb der Drehbanden erstreckt sich jetzt auf jeweils beiden Torseiten eine exklusive statische TV-Bande auf durchgängig 72 Meter Länge. Die Fläche hinter dem Tor an der Westtribüne wird aktuell noch zum Verkauf angeboten.

In der ersten Bandenreihe wird fortan eine insgesamt 256 Meter lange SMD-Videobande der neuesten Generation die Werbebotschaften der FCH Partner präsentieren. Somit wurde nicht nur die Qualität der Werbebotschaften deutlich gesteigert, sondern zeitgleich ist auch die Anzahl der verschiedenen Werbeimpulse im Hintertorbereich halbiert worden. Der 1. FC Heidenheim 1846 bietet seinen Werbepartnern nun die folgenden Rotationsformen an:

• Vollrotation auf 240m
• Halb- und Viertelrotationen mit wechselnden Platzierungen auf 120m und 60m
• Eine in Deutschland wahrscheinlich einmalige Schneckenrotation mit 8 Partnern bei einer Werbefläche von 30 Metern und 8 Minuten Sichtbarkeit pro Spiel
• Abgerundet wird dieses Angebot durch eine sogenannte Regionalbande, beidseitig an den Eckfahnen, auf jeweils 8m

Florian Dreier, FCH Vorstand Marketing & Vertrieb: „Wir freuen uns, den FCH nun auch im Bereich des Werbekonzeptes modern aufzustellen und sehen uns für die Zukunft bestens gerüstet. Wir können mit unseren Werbepaketen nun sowohl unsere kleinen und mittelständischen Partner optimal werben lassen und bieten gleichzeitig auch Unternehmen mit größeren Werbebudgets die Möglichkeit, im Umfeld des FCH großflächig, zum Beispiel auch mit Doppelrotationen auf Video- und Drehbanden gleichzeitig, zu fairen Preisen zu werben.“