Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Ich bin froh, dass das Spiel jetzt gleich nachgeholt wird"

08. August 2017 | Kategorie: FCH News

Nicht nur auf dem Schlossberg, sondern auch im Erzgebirge bereitet man sich auf das Nachholspiel am Mittwoch, 8. August, um 20 Uhr in der Voith-Arena vor.

Thomas Letsch, Cheftrainer der Sachsen, ist glücklich über den zeitnahen Nachholtermin der Partie: „Einerseits wären wir froh gewesen, wenn wir schon zwei Spiele hinter uns hätten, aber ich bin froh, dass das Spiel jetzt gleich nachgeholt wird.“ Die Niederlagen beider Mannschaften zum Saisonstart versteht Letsch als Zeichen für beide Vereine, noch mehr für den nächsten Erfolg tun zu müssen. „Wenn man nicht alles abruft oder Fehler macht, wird das bestraft. Das musste Heidenheim erfahren, das mussten wir erfahren. Umso mehr wird es Heidenheim genauso darum gehen den Hebel umzulegen“, erklärt der 48-jährige Chefcoach des FC Erzgebirge Aue. Zudem sei das Ziel seiner Mannschaft nicht nur endlich das Spiel zu Ende zu bringen, sondern auch „etwas mit nach Aue zu nehmen.“

Der Auer Mittelstürmer Dimitrij Nazarov will die 0:2-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Fortuna Düsseldorf schnell wieder gut machen und erklärt: „Wir sind glücklich, dass wir jetzt eine englische Woche haben. Wir hatten einen Fehlstart gegen Düsseldorf und können das sofort korrigieren", so der Deutsch-Aserbaidschaner im Vorfeld des Nachholspiels auf dem Schlossberg.