Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Drei Fragen an Sebastian Griesbeck

11. August 2017 | Kategorie: FCH News

Unser Mittelfeldspieler Sebastian Griesbeck blickt im Interview der Woche auf das anstehende DFB-Pokalspiel bei der SpVgg Unterhaching am Samstag, 12. August, um 15:30 Uhr voraus.

Hallo Griese, nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Erzgebirge Aue stehen drei Punkte nach zwei Ligaspielen zu buche. Wie blickst du auf die ersten zwei Pflichtspiele der Saison zurück?
„Wir hatten es uns klar zum Ziel gesetzt, gegen Aue zuhause die volle dreifache Punktzahl einzufahren. Das ist uns am Mittwoch gelungen. Im ersten Spiel bei Eintracht Braunschweig haben wir es spielerisch bereits gut gemacht, die beiden Gegentore jedoch viel zu einfach bekommen. Nach vorne hat uns noch etwas die Durchschlagskraft gefehlt, woran wir aber im täglichen Training arbeiten und uns darin natürlich verbessern wollen.“

Am Samstag wartet die SpVgg Unterhaching in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal auf euch. Worauf wird es am meisten ankommen, um das Spiel zu gewinnen?
„Unterhaching spielt traditionell einen guten Fußball und besitzt viel individuelle Qualität im Offensivbereich. Wir müssen dort von der ersten Minute an alles auf den Platz bringen und den Kampf zu 100 Prozent annehmen. Nichts desto trotz sind wir uns der eigenen Stärken bewusst, werden diese von Beginn an in die Waagschale werfen und Unterhaching auf keinen Fall unterschätzen.“

Du selbst hast gegen die die Mannschaft aus dem Münchner Landkreis bereits zwei Partien im rot-blau-weißen Trikot gemacht. Welche Erinnerungen hast du daran?
„Unvergessen bleibt natürlich die Begegnung am letzten Spieltag der Saison 2013/14 in unserer Voith-Arena. Wir gewannen vor über 12.000 Zuschauern mit 2:0 und sind anschließend als Drittliga-Meister in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Zuvor hatten wir das Hinspiel am 18. Spieltag in Unterhaching 3:0 gewonnen, wovon wir uns am Samstag ab 15:30 Uhr natürlich nichts mehr kaufen können. Ich freue mich aber sehr darauf, in dieses traditionelle Stadion zurückzukehren und hoffe, dass uns zahlreiche FCH Fans vor Ort unterstützen werden."