Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zum 2:1-Heimsieg gegen den FC Erzgebirge Aue

09. August 2017 | Kategorie: FCH News

2:1-Torschütze Marcel Titsch-Rivero: „Ich bin sehr froh, dass ich der Mannschaft heute nach meiner Einwechslung helfen konnte. Dass mein Tor zum Sieg gereicht hat, ist natürlich perfekt. Wir haben einen breiten Kader mit viel Qualität, da ist es vollkommen normal, dass rotiert wird. Heute waren wir ein Stück weit abgezockter als der Gegner. Wir freuen uns riesig über die drei Punkte und wollen jetzt in Unterhaching die englische Woche erfolgreich beenden.“

1:0-Torschütze Maximilian Thiel: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und selbst ein bisschen überrascht, dass ich mich die kompletten 90 Minuten durchgebissen habe. Nach dem Traumpass von Schnatti hat alles perfekt gepasst und ich konnte unsere Mannschaft in Führung bringen. Das sind die schönen Momente auf dem Platz, auf die ich lange gewartet habe. In der zweiten Halbzeit sind wir dann nach dem Platzverweis für Aue wieder gut im Spiel gewesen – das Siegtor war vielleicht noch schöner, als das erste Tor.“

FCH Cheftrainer Frank Schmidt: „Zu Beginn des Spiels hatten wir zwar erstmal keine Chancen, sind jedoch nicht schlecht in die Begegnung gekommen. Wir hatten zwei starke Balleroberungen, durch die wir in der Anfangsphase zu guten Torabschlüssen hätten kommen können. Im weiteren Spielverlauf folgten dann  viele Fouls und wenig Strafraumszenen bis Matze Wittek den Ball gut erobern konnte, Marc Schnatterer perfekt auf Maxi Thiel flankt und wir in Führung gehen. Beim Ausgleich hatten wir ein bisschen Pech, im Anschluss daran haben wir jedoch zu viele Fehler gemacht und Aue bekam Oberwasser. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten wir zunächst keinen Zugriff auf das Spiel und mussten die ein oder andere Situation überstehen. Nach dem Platzverweis änderte sich die Situation aber dann nochmal und nach einer tollen Kombination haben wir das Tor durch Marcel Titsch-Rivero erzielt. Wir waren heute in der Pflicht, etwas zu bringen. Wenn du am Ende mit 2:1 gewinnst, hast du nicht unverdient gewonnen. Das Erfolgserlebnis wird uns mehr Selbstvertrauen für unser Spiel und die kommenden Aufgaben geben.“