Neues und Wissenswertes rund um den FCH

„Wir wollen die Spannung weiterhin hochhalten“

26. April 2017 | Kategorie: FCH News

Der FCH Kapitän Marc Schnatterer erzielte beim 2:0-Hinspielsieg gegen den FC St. Pauli beide Treffer in der Voith-Arena.

31. Spieltag: Am Freitagabend (18.30 Uhr) ist der FCH zu Gast am Millerntor beim FC St. Pauli.

Die endgültige Gewissheit, welche FCH-Spieler die weite Reise in den Norden zum Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli antreten werden, wird Cheftrainer Frank Schmidt erst kurz vor der Abfahrt am Donnerstagmorgen haben. Mathias Wittek hat sich am Mittwoch kurzfristig krank gemeldet, Tim Skarke plagen weiterhin Adduktoren- und Kapitän Marc Schnatterer anhaltende Knieprobleme. Neben den Langzeitverletzten Dominik Widemann, Kevin Kraus und Timo Beermann, löst Sebastian Griesbeck Angreifer Tim Kleindienst ab und fehlt gegen den FC St. Pauli mit einer Gelb-Rot-Sperre.

Doch auch im Falle eines Ausfalls der Stammkräfte bleibt Cheftrainer Frank Schmidt gelassen. „Wir gehen pragmatisch an die Sache heran. Auch wenn Matze und Marc ausfallen sollten, fällt uns da bestimmt was ein.“ Eine Alternative für die Innenverteidigerposition sei beispielsweise Robert Strauß. Trotz personeller Fragezeichen will der FCH Cheftrainer die Spannung hochhalten. „Wir sind zwar froh über die 40 Punkte, wollen aber keineswegs da stehen bleiben. Wir haben etwas nachzuholen und wollen uns für vergangene Leistungen endlich belohnen.“

Auch der FC St. Pauli belohnte sichvor allem in der Hinrunde nicht immer für erbrachte Leistungen, wodurch die Kiezkicker in den Tabellenkeller rutschten. Nach stark verbesserten Auftritten in der Rückrunde sind die Hamburger mittlerweile aber aus dem Gröbsten raus. „Sie haben in der Hinrunde genau solche Spiele verloren, wie wir in der Rückrunde, die sie hätten nicht verlieren brauchen. Doch sie sind zusammengerückt, haben am Trainer festgehalten und wurden dafür belohnt“, resümierte Frank Schmidt.

Vor allem Ex-Paulianer John Verhoek freut sich auf die Rückkehr ans Millerntor. „Freitagabendspiel am Millerntor – was Besseres gibt es nicht. 30.000 Zuschauer werden komplett ausrasten.“ Zudem trifft der 28-Jährige auf seinen guten Freund und Pauli-Kapitän Sören Gonther. „Eine Wette zwischen uns gibt es aber nicht“, schmunzelte John Verhoek.

Info: Rund 900 Gäste-Tickets setzte der 1. FC Heidenheim 1846 im Vorverkauf für das Auswärtsspiel am Freitagabend ab. Insgesamt wird also mit über 1.000 FCH Fans in der Hansestadt gerechnet.