Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U17: Hart erarbeiteter Sieg gegen den FV Lörrach-Brombach!

05. September 2016 | Kategorie: FCH News

Im ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 in der EnBW Oberliga Baden-Württemberg gegen den FV Lörrach-Brombach gewannen die Rot-Blau-Weißen verdient mit 3:1 und erholten sich von der 4:0-Auftaktniederlage beim VfB Stuttgart II.

 

Nach einer guten Anfangsphase, in der sich für der FCH Nachwuchs schon in den ersten 20 Minuten größte Möglichkeiten zur Führung ergaben, jedoch die Chancenverwertung noch zu wünschen übrig ließ, entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel mit viel Ballbesitz für unsere U17. Wobei die letzte Konsequenz vor dem Tor und die Genauigkeit fehlte und die Gastgeber sich nur durch schnelle Konter auf sich aufmerksam machen konnten. Umso überraschender war daher die 1:0 Führung (36. min) der Gäste. Nach einem Ballverlust von Christian Kopp im Aufbauspiel an der Mittellinie ging es blitzschnell über die linke Seite, wo die anschließende Flanke den Kopf von Mittelstürmer Leonardo Costanza fand und dieser gekonnt zum 1:0 einköpfte. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

 

Das Spiel in Halbzeit zwei änderte sich kaum. Die Heidenheimer erhöhten nochmals das Tempo und hatten mit dem Wiederanpfiff direkt zwei Riesenchancen, um den Ausgleich zu erzielen. Markus Maurer und Michael Martin vergaben jedoch aussichtsreich. Der FCH dominierte das Spielgeschehen in der Folge deutlich und drängte förmlich auf den Ausgleich. Es dauerte bis zur 51. Minute ehe der starkaufspielende Gökalp Kilic mit einem Distanzschuss den Bann brach und das 1:1 erzielte. Die Gäste aus Lörrach-Brombach, sich in Halbzeit zwei voll und ganz auf das Verteidigen konzenztrierten und kaum noch über die Mittellinie kamen mussten nun ihrer starken Laufarbeit aus Halbzeit eins Tribut zollen. In der 73. Minute war es wiederum Gökalp Kilic der erneut mit einem Distanzschuss, welcher unhaltbar an die Unterkante der Latte und ins Tor sprang, die 2:1 Führung besorgte. Beflügelt von der Führung gelang dann in der 75. Min durch Michael Purosov das 3:1, welches auch gleichzeitig den Endstand bedeutete und die ersten drei Punkte auf das Konto brachte.

 

Letztlich stand ein hart erarbeiteter und verdienter Sieg, der aber bei mehr Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor viel früher hätte eingeleitet werden können. Das nächste Spiel unserer U17 ist wieder ein Heimspiel und findet am kommenden Samstag, 10. September, 2016 statt. Hier ist der Gegner im Heimspiel der Offenburger FV. Anpfiff ist um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasen West.

 

Für unseren FCH waren im Einsatz: Ibrahim, Swiderski, Glaser, Ender, Sagert, Gunst, Kilic, Kopp (41. Martin), Volpicelli (41. Owusu), Purosov (76. Fink), Maurer (72. Demir)