Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Wir jammern nicht und werden unseren Plan umsetzen!"

14. Oktober 2016 | Kategorie: FCH News

9. Spieltag: Am morgigen Samstag (13.00 Uhr) gastiert der FCH bei der SpVgg Greuther Fürth

 

Zum vierten Auswärtsspiel der Saison 2016/2017 tritt die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt morgen beim Tabellenachten an, der aktuell nur vier Zähler weniger als der FCH aufweisen kann. Der Direktvergleich aus den letzten Begegnungen spricht dabei für die Rot-Blau-Weißen. In insgesamt vier Aufeinandertreffen gab es zwei Siege für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt, ein Unentschieden und lediglich eine Niederlage.

 

Gute Vorzeichen also, aber statt sich mit dem Blick zurück zu beschäftigen, konzentrieren sich die FCH Profis natürlich ausschließlich voll und ganz auf die Gegenwart. Dabei erwartet Frank Schmidt im Fränkischen einen Gegner, der nach der 0:4-Niederlage beim VfB Stuttgart nun eine Reaktion zeigen und das Spiel nutzen will, um die Stimmung nach der Länderspielpause wieder zu verbessern. "Greuther Fürth ist vielleicht nicht ganz so konstant in die Saison gestartet, wie sie es sich anfangs vorgestellt haben, aber dennoch haben sie immerhin schon elf Punkte auf ihrem Konto", erklärte Frank Schmidt beim Pressegespräch am Freitag über den morgigen Gegner und warnte: "Sie werden versuchen auf Ballbesitz spielen und es uns nicht leicht machen".

 

In Bezug auf das Verletzungspech in der Abwehr - schließlich fehlen mit Kraus, Wittek sowie Beermann alle drei nominellen Innenverteidiger - zeigt sich Frank Schmidt zuversichtlich: „Natürlich ist es bitter, wenn Spieler ausfallen, aber wir jammern nicht. Egal, wer da morgen auflaufen wird, wir werden unseren Plan genauso gut umsetzen und uns dadurch nicht in unserer Spielweise beeinflussen lassen." Für ihn sei es wichtig, dass die Mannschaft bereit sein wird, sich Dinge zu erarbeiten und die eigenen Stärken zu nutzen. „Wir stehen sehr kompakt und brauchen wenige Chancen um wirklich torgefährlich zu werden. Unsere Serie soll auch nach dem Spiel in Fürth noch Bestand haben“, blickt er voraus.

 

FCH Mittelfeldspieler Marcel Titsch-Rivero erwartet ebenfalls ein intensives Spiel, in dem es wichtig sei, konstant an die bisherigen Leistungen in der Liga anzuknüpfen. „Es gilt, die Fehler der Gegner auszunutzen, die bisher er erst in einem Ligaspiel zu Null gespielt haben“, so Titsch-Rivero, der wiederum bei jedem der Aufeinandertreffen mit den Kleeblättern dabei war.

 

Personelle Situation

 

Neben den Langzeitverletzten, Timo Beermann (Muskelfaserriss), Kevin Kraus (Kreuzbandriss) und Mathias Wittek (Adduktorenprobleme), fallen gegen Fürth auch Außenverteidiger Robin Becker (Muskelverhärtung im Oberschenkel nach dem Einsatz für die U20 Nationalmannschaft in der Länderspielpause) und David Atanga (Tritt auf den kleinen Zeh) aus.

 

Wir haben im Vorfeld des Auswärtsspiels für Euch noch die Stimmen des heutigen FCH Pressegesprächs - von Geschäftsführer Holger Sanwald, Cheftrainer Frank Schmidt und Mittelfeldspieler Marcel Titsch-Rivero.

 

###YOUTUBEVIDEO###