Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: Remis im Spitzenspiel beim SV Waldhof Mannheim

17. Oktober 2016 | Kategorie: FCH News

Am 7. Spieltag der EnBW Oberliga ging es für die FCH U19 zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Waldhof Mannheim. Die bislang ungeschlagene Mannschaft von FCH Cheftrainer Benjamin Götz reiste nach dem positiven Saisonstart mit breiter Brust nach Mannheim, stellte sich aber auf ein enorm schwieriges und kampfbetontes Auswärtsspiel gegen einen leidenschaftlichen Gegner ein.

 

 

Bei schwierigen Platzbedingungen ereignete sich von der ersten Minute an ein Spiel, welches in erster Linie über Zweikampfhärte und Kampf geführt wurde. Der FCH versuchte dabei von Anfang an das Spiel an sich zu reißen, was vor allem in den ersten Minuten sehr gut gelang. Bereits nach 12 Minuten erspielte sich der FCH Nachwuchs die erste hundertprozentige Torchance, als Darius Held freistehend am Waldhof Schlussmann scheiterte. Wenige Minuten später die nächste Chance für den FCH, diesmal durch den nach Verletzungspause erstmals in der Startelf stehenden Matteo Stefania, dessen Schuss wieder vom Mannheimer Keeper entschärft wurde. Zur Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig, dennoch hatte der FCH mehr Spielanteile die zu diesem Zeitpunkt aber ungenutzt blieben. In der 44. Spielminute fiel dann aber das längst verdiente 0:1. Nach einem Standard von Guarino, legte Lankford per Kopf quer auf Reithmeir, der die Kugel ebenfalls per Kopf zur Führung einnickte.

 

 

In der zweiten Hälfte ereignete sich dann ein reger Schlagabtausch in dem auch die Mannheimer zu mehr Offensivaktionen kamen. Eine dieser Aktionen führte nach 56 gespielten Minuten zum Ausgleichstreffer. Nach einem Stellungsfehler von Hajtic, der am Vortrag noch im Profikader von Frank Schmidt gestanden hatte, konnte FCH Schlussmann Jankowski den Mannheimer Angriff letztlich nur noch mit einem Foulspiel stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Giordano zum 1:1 Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein hektisches Spiel in dem beide Mannschaften nun voll auf Sieg spielten. Beide Teams hatten noch 2-3 gute Chancen, wobei der FCH in der 88. Minute die größte Gelegenheit zum Auswärtssieg liegen ließ. Schucks Torschuss konnte dabei auf der Linie noch von einem Mannheimer Verteidiger geklärt werden.

 

 

Die FCH U19 bleibt somit auch weiterhin ungeschlagen und konnte den Platz an der Tabellenspitze gegen einen sehr aggressiv auftretenden Gegner verteidigen. In der kommenden Woche empfängt das Team mit dem SV Sandhausen einen weiteren Konkurrenten im Aufstiegskampf zum direkten Aufeinandertreffen.

 

Für den FCH spielten: Jankowski-Held,Hajtic (70. Peter),Reithmeir,Guarino-Schmid,Föll,Lankford,Dias Matos (52. Latifovic), Ziegler (60. Mango)-Stefania (78. Schuck)


Tore: 0:1 Reithmeir (44.), 1:1 Giordano (56.)